Digital

Die 10 beliebtesten Handys und Gadgets 2016

Heute Redaktion
Teilen

Smartphones, Konsolen, Software: 2016 war einiges los am Digital-Markt. Uns hat dabei interessiert: Für welche Technik haben sich die Österreicher am meisten interessiert? Waren es die neuesten Laptops, waren es die präsentierten Handys - oder gar ganz etwas anderes? In der Fotoshow oben finden Sie die Geräte, nach denen die Österreicher 2016 am häufigsten im Netz gesucht haben.

Smartphones, Konsolen, Software: 2016 war einiges los am . Uns hat dabei interessiert: Für welche Technik haben sich die Österreicher am meisten interessiert? Waren es die neuesten Laptops, waren es die präsentierten Handys - oder gar ganz etwas anderes? In der Fotoshow oben finden Sie die Geräte, nach denen die Österreicher 2016 am häufigsten im Netz gesucht haben.

Dabei gibt es auch einige Überraschungen: Das von Apple neu präsentierte iPhone 7 interessierte hierzulande nicht in dem Ausmaß, wie es in anderen Ländern und global der Fall war. Zudem maßen die Österreicher der Brandgefahr um das Konkurrenz-Gerät Samsung Note 7 ebenfalls wenig Interesse bei. Und: Die Bürger fokussieren sich stark auf Mittelklasse-Geräte statt auf Highend-Gadgets!