Digital

Die 10 reichsten YouTuber sind 123 Millionen wert

Die Liste der besttverdienenden Video-Blogger 2017 lässt staunen: Anscheinend kann man als Gamer und Spielzeugtester schnell Multimillionär werden.

Heute Redaktion
Teilen

Das Branchenmagazin "Forbes" ist berühmt für seine Reichen-Listen: Die reichsten Menschen, Popstars, Politiker und Schauspieler, jährlich sorgfältig recherchiert und neu gelistet. 2017 ist jetzt bald vorbei und natürlich sind mittlerweile nicht nur Businessleute und Hollywood-A-Lister von (popkultureller) Bedeutung.

11 Millionen für den Sechsjährigen

Die wahren Stars – so wird von Jahr zu Jahr klarer – sind die Menschen, die hinter ihren Computern sitzen und ihre Talente, Storys und alltäglichen Dinge mit Fans auf der ganzen Welt teilen: Vlogger, Gamer, Reviewer und Comedians auf YouTube. Dass diese Leute nicht nur Hunderte von Millionen Klicks auf ihre Videos bekommen, sondern damit auch noch ein paar Milliönchen auf ihre Konten scheffeln können, ist nicht weiter verwunderlich.

Eher interessant: Die Top 10 der bestverdienenden Digital-Content-Creators des Jahres bestehen zu 90 Prozent aus Männern. Oder zumindest männlichen YouTubern. Den sechsjährigen Ryan von "Ryan ToysReview" (Platz 8) als Mann zu bezeichnen wäre etwas schwierig. Trotzdem betreibt der kleine Bub einen der größten Channel aller Zeiten und gehört mit einem Jahreseinkommen von umgerechnet rund 9,4 Millionen Euro wohl zu den reichsten Kindern der Welt.

Nur eine Frau in den oberen Rängen

Die einzige Frau, die sich gerade noch so ihren Platz (Nummer 10) in den oberen Rängen der Liste sichern konnte, ist die 29 Jahre alte Kanadierin Lilly Singh, die sich mit ihren megapopulären Comedy-Videos immerhin 9 Millionen Euro dazuverdienen konnte.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Die Pole Position hält 2017 der Videogamer Daniel Middleton aka DanTDM fest in der Hand. 14,5 Millionen Euro konnte der 26-jährige Brite in den vergangenen zwölf Monaten eincashen. Wir wollen nicht missgünstig sein und sagen: Gratulation!

Die vollständige Liste der reichsten YouTuber gibts oben in der Bildstrecke! (ben)