Politik

Die 10 wichtigsten Antworten zu Norbert Hofer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Sie haben das Internet gefragt, wir haben die Antworten: Diese zehn Fragen zu Norbert Hofer wurden in den letzten sieben Tagen am häufigsten gegoogelt. Hier finden Sie die Antwort!

Sie habt das Internet gefragt, wir haben die Antworten: Diese zehn Fragen zu ) wurden in den letzten sieben Tagen am häufigsten gegoogelt. Hier finden Sie die Antwort!
Top Fragen zu Norbert Hofer in den letzten 7 Tagen in Österreich

Testen Sie Ihr Wissen:

Wie alt ist Norbert Hofer?
Norbert Hofer wurde am 2. März 1971 geboren, ist also 45 Jahre alt.

 
Warum Hofer wählen?
Das muss natürlich jeder Wähler selbst entscheiden. Hilfestellung bietet unsere Übersicht: "", in der unter anderem seine Einstellung zu Asyl, zur EU und zu den österreichischen Werten dargelegt werden.

 
Was passiert, wenn Hofer gewinnt?
Ob Norbert Hofer viel von dem wahrmachen könnte, was er seinen Wählern verspricht, ist fraglich. Seine Aussage, dass er die Regierung im Vorjahr entlassen hätte, nahm er vor kurzem wieder zurück. Auch beim Unterzeichnen von Gesetzen (wie etwa TTIP) hätte er faktisch nicht so viel zu sagen, wie es den Anschein macht. Viele Beobachter sehen einen Sieg Hofers jedoch als Vorbote für einen zukünftigen "Kanzler Strache".

 
Wo wohnt Norbert Hofer?
Hofer lebt seit seiner Kindheit in Pinkafeld. Mit seiner Frau Verena und seiner Tochter Anna-Sophie bewohnt er ein Haus, nicht weit von seinem Elternhaus entfernt.

 
Für was steht Norbert Hofer?
Norbert Hofer ist Mitglied der FPÖ und vertritt in vielen Themen die Meinung seiner Partei. Für eine Übersicht, was er von verschiedenen Themen hält,  
Wie groß ist Norbert Hofer?
Am Telefon erzählt uns Norbert Hofer: "Vor dem Unfall 1,83 m, nach dem Unfall nur mehr 1,80 m." Durch den Paragleit-Unfall 2003 wurden seine Wirbel teilweise zerstört.

 
Warum humpelt Norbert Hofer?
Im Jahr 2003 hatte Hofer einen schweren Paragleit-Unfall. Er stürzte in Stubenberg am See ab und zog sich schwere Wirbelsäulenverletzungen zu. Seitdem hat er ein inkomplettes Querschnittssyndrom und ist auf einen Gehstock angewiesen.

 
Warum hat Norbert Hofer einen Gehstock?
Seine inkomplette Querschnittslähmung nach seinem schweren Paragleit-Unfall 2003 macht die Verwendung eines Gehstocks notwendig.

 
Wer wählt Norbert Hofer?
Bei der aufgehobenen Stichwahl konnte Hofer neben seinem Stammklientel der FPÖ-Wähler auch einen guten Teil jener Bürger zu sich holen, die beim ersten Wahlgang Irmgard Griss und Andreas Khol () gewählt haben.

 
Warum nicht Hofer wählen?
Norbert Hofer hat in der Vergangenheit mit dem Gedanken gespielt, die Regierung zu entlassen, wenn er mit deren Arbeit nicht  zufrieden ist. Auch überlegt er sich zu weigern, das Freihandelsabkommen TTIP zu unterzeichnen (obwohl es das Parlament, bis es zu ihm käme, mit Mehrheit beschlossen hätte). Er kokettiert mit einem Austritt aus der EU.

Ob das alles überhaupt legal möglich wäre, wurde weniger diskutiert. Wie auch seine umstrittene Aussagen "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist..", relativierte er solche Wahlkampf-Aussagen in letzter Zeit.