Schlager-Schock für die Fans! Die Amigos denken ans Aufhören. Bernd (75) und Karl-Heinz Ulrich (77) haben angekündigt, sich in den nächsten ein bis zwei Jahren von der großen Bühne zurückziehen zu wollen.
"Wir werden auch älter", sagt Bernd Ulrich offen im Interview bei NDR Schlager.
Ganz vorbei soll es aber noch nicht sein. Zwei Alben stehen auf jeden Fall noch an: Das nächste erscheint 2026, ein weiteres Vertragsalbum folgt 2027. Erst danach wollen die Schlagerbrüder entscheiden, ob tatsächlich endgültig Schluss ist.
Die musikalische Zukunft der Familie ist jedoch gesichert. Tochter Daniela Alfinito soll "den Stab" übernehmen und mit Solokonzerten weitermachen. "Das ist unser Plan, das haben wir vor". Die erfolgreiche Sängerin steht schon jetzt regelmäßig mit den Amigos auf der Bühne und hat gerade ihr neues Album "Wer liebt, gewinnt" veröffentlicht.
Besonders überraschend: Noch vor Kurzem sangen die Amigos selbstbewusst "Wir machen’s wie die Rolling Stones" – ans Aufhören schien damals nicht zu denken.
Nun deutet vieles darauf hin, dass nach über 50 Jahren Bandgeschichte und 14 Nummer-eins-Alben allein in Österreich bald ein Kapitel Schlagergeschichte endet. Oder doch nur eine Pause? Fans dürfen zumindest noch hoffen – und sie live bejubeln: Am 3. Oktober in Gmunden (OÖ).