People

Andrea Kiewel übelst beschimpft, Komiker verteidigt sie

Komiker Matze Knop machte auf Facebook Werbung für den "Fernsehgarten". Die Folge: Viele böse Kommentare. 

Heute Redaktion
Teilen
 Matze Knop bei der 16. Kinderlachen-Gala 2020
Matze Knop bei der 16. Kinderlachen-Gala 2020
imago images/Future Image

Eigentlich wollte Matze Knop mit seinem Facebook-Posting nur auf seinen Auftritt im TV aufmerksam machen. "Jetzt den ZDF-Fernsehgarten einschalten! Ich freue mich auf euch!", forderte er seine Fans auf.

Facebook-User attackieren Andrea Kiewel

Kaum war der Beitrag online, hagelte es böse Kritik. Es ging dabei um TV-Moderatorin Andrea Kiewel. Sie nerve "mit ihrem Gelaber" und ihr Outfit "sei aus der Altkleidersammlung", hieß es unter anderem in den Kommentaren. "Hoffentlich" werde sie bald von einer anderen Moderatorin ersetzt, so ein weiterer Nutzer.

Komiker nimmt Kiewel in Schutz

Knop bekam davon Wind und setzte sich prompt für "Kiwi" ein. "Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Kommentare etwas bedachter formuliert", weist er seine Fans in einem "Nachklapp" zurecht. Schließlich gehe es "nur um eine TV-Show, die ein bisschen Freude und Spaß bereiten soll". 

Einige Facebook-User gaben Matze recht und schrieben: "Ich finde es grausam, dass die arme Frau so gemobbt wird". Es sei "echt abartig", immer auf ihrer Kleidung oder ihrer Frisur rumzuhacken. Die Hate-Postings sind nur leider noch immer online...

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema