Life

Die beliebtesten Eissorten im Kalorienvergleich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen - und der Speck türmt sich auf den Hüften! Eis ist ein sommerliches Muss bei hitzigen Temperaturen. Doch welche Eissorten sind teuflische Kalorienbomben und welche Eiskreationen kann man mit besserem Gewissen genießen? Wir haben es für Sie herausgefunden!

 
Im Sommer gehören die süßen Sünden einfach dazu. Schließlich sorgen die kühlen Köstlichkeiten an einem heißen Tag für eine kleine Erfrischung und ein tolles Gute-Laune Gefühl. Für den Genuss muss man jedoch mit einigen zusätzlichen Kalorien in der Tagesbilanz rechnen. Eis ist jedoch nicht gleich Eis. Es kommt - wie so oft - auf die Zutaten und Inhaltsstoffe an.

Prinzipiell gilt: Essen Sie alles in Maßen und übertreiben Sie es nicht. Holen Sie sich ab und zu ein Eis und sündigen Sie einfach - schließlich erhellen die kleinen Versuchungen das Gemüt. Achten Sie aber darauf, nicht zu oft zu den cremigen Köstlichkeiten zu greifen, sonst ist bald Schluss mit der schwer antrainierten Sommerfigur. 

Damit Sie trotz Schlemmerei schlank durch den Sommer kommen, haben wir den Kaloriencheck in Sachen Eis gemacht. In unserer Diashow finden Sie die Kalorienwerte der beliebtesten Eissorten. So sind Sie startklar für die heißen Monate mit viel Genuss. 

 
Ein Rezept für ein selbstgemachtes Eis finden Sie auf der nächsten Seite!

Fruchtiges Waldbeer-Eis

Zutaten:


240 g Topfen (Mager- oder Halbfetttopfen)
250 g Beeren (Him-, Brom- oder Heidelbeeren oder eine gefrorene Beerenmischung)
evtl. Zitronensaft
Süßstoff nach Bedarf
4 Baiser-Schalen


Zubereitung:

Mixen Sie den Quark mit gefrorenen Beeren, bis alles schön sahnig ist und schmecken Sie das Ganze mit etwas Süßstoff ab. Nun die Baiser Schalen zerbröseln und in das Eis geben und weitere Schalen über das fertige Eis bröseln.