Life

Die besten Bilder der Haute-Couture-Woche in Paris

Heute Redaktion
Teilen

Der Nabel der Modewelt liegt dieser Tage einmal mehr in Paris. Was in der Branche Rang und Namen hat tummelt sich im Rahmen der Houte-Couture-Woche an der Seine. Wir haben die besten Bilder der umfangreichen Modeschauen für Sie!

Der Nabel der Modewelt liegt dieser Tage einmal mehr in Paris. Was in der Branche Rang und Namen hat tummelt sich im Rahmen der Haute-Couture-Woche an der Seine. Wir haben die besten Bilder der exklusivsten Modeschauen für Sie!

Fast 30 Modehäuser präsentieren bis zum kommenden Donnerstag ihre Entwürfe der „Hohen Schneiderkunst“, darunter bekannte Namen wie Chanel und Christian Dior. Am Montag zeigte Schiaparelli moderne Schnitte, Iris van Herpen verwandelte ihre Models in Feen und Eisköniginnen. Das Highlight war aber die Show von Christian Dior im Musée Rodin: Stars wie Olivia Palermo, Diane Kruger und Kirsten Dunst ließen sich das modische Spiegelkabinett mit elfengleichen Roben nicht entgehen. Ebenfalls hautnah am Laufsteg dran: "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand.

Nicht auf den Laufstegen dabei ist diesmal die Mailänder Marke Versace, die in den vergangenen Jahren die Schauen eröffnete. Die Italiener haben sich stattdessen für eine Präsentation in kleinerem Rahmen entschieden. Statt Versace zeigt nun als Erstes das eher unbekannte Label Maison Rabih Kayrouz. Der aus dem Libanon stammende Rabih Kayrouz ist in Paris ansässig und erhielt schon viel Lob für präzise Schnitte und klare Linien.