Genuss

Die besten Rezepte für einen Christkindlmarkt zu Hause

Ob Lockdown oder einfach zu viele Menschen: Wir verraten, wie Punsch, gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel auch in der eigenen Küche gelingen.

Christine Scharfetter
Teilen
Gebrannte Mandeln können auch zu Hause für Christkindlmarkt-Stimmung sorgen.
Gebrannte Mandeln können auch zu Hause für Christkindlmarkt-Stimmung sorgen.
Getty Images/iStockphoto

Zur Weihnachtszeit gehört der herrliche Duft von gebrannten Mandeln, gerösteten Maroni und Glühwein einfach dazu. Doch was, wenn im ganzen Land wieder einmal Ausgangssperre herrscht und die Christkindlmärkte zum zweiten Mal in Folge geschlossen bleiben? Dann machen wir die Weihnachtsmarkt-Leckerein einfach zu Hause. Denn gebrannte Mandeln, kandierte Äpfel und Punsch kann jeder auch ganz einfach selbst herstellen. Mit Ausnahme von Zuckerwatte, denn dafür braucht es tatsächlich eine geeignete Maschine.

Wer das als traurigen Abklatsch empfindet, kann vielleicht zumindest mit dem gesparten Geld aufgeheitert werden. Denn wegen den günstigen Preisen ist noch niemand auf den Christkindlmarkt gegangen.

Rezepte-Stöbern, Nachmachen und Naschen

Wir haben für euch einige Rezepte der beliebtesten Weihnachtsmarkt-Naschereien zusammengestellt. Perfekt für einen kuschligen Abend bei Kerzenschein oder vorm Kaminfeuer:

1/8
Gehe zur Galerie
    Gebrannte Mandeln &gt;&gt;&gt; <a href="https://www.heute.at/s/gebrannte-mandeln-100177804">HIER GEHT'S zum Rezept!</a>
    Gebrannte Mandeln >>> HIER GEHT'S zum Rezept!
    Getty Images/iStockphoto