Life

Die Duftgarderobe von Dita von Teese

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Xavier Ferrand

Der Name Dita von Teese bedeutet Sinnlichkeit und Glamour. Die Stil-Ikone ist die Inkarnation von Sexappeal und daher verwundert es nicht, dass sie ebenso sinnliche Düfte kreiert.

Mit ihrer verführerischen und facettenreichen Duftgarderobe kreiert die Queen of Burlesque immer wieder neue Parfums für sexy, selbstbewusste Frauen. Nach ihrem Signature-Scent „Dita Von Teese“, dem sinnlich-verführerischen „Rouge“ und „FleurTeese“, dem Duft für den romantischen Sommerflirt, betont ihr neuestes Parfum „Erotique“ die berauschenden Gegensätze einer jeden Frau.

Die Meisterin der Verführung über ihr eigenes Werk: „Ich wollte etwas kreieren, das vollkommen anders ist als alle herkommlichen Düfte. Das mystische Elixier von Erotique wurde inspiriert von einer Zeit, als Parfum noch etwas ganz anderes bedeutete als heute. Klassische erotische Bücher und erotische Kunst haben in mir die Leidenschaft fur fetischistische Elemente entzündet und seither war ich fasziniert von dem Gedanken, einen Duft zu finden, der all das verkorpert – die Lust dieser gewagten erotischen Geschichten der Vergangenheit.“

„Erotique“ ist ein bisschen glamouröser Vintage, ein bisschen opulente Eleganz, ein bisschen erotischer Fetisch, vereint in einem Flakon, der an flüssiges Gold erinnert. Dita von Teeses viertes Parfum besticht mit dem Duft nach Rosenblättern, begleitet von würzig-rauchigem Pfeffer und einer Koriandernote.