Fussball

Lazaro: "Die Engländer sind richtige Biester am Platz" 

Österreich bereitet sich gegen England auf die EM-Endrunde vor. Valentino Lazaro und Martin Hinteregger fiebern dem Kracher entgegen. 

Erich Elsigan
Teilen
Valentino Lazaro freut sich auf den Test gegen England.
Valentino Lazaro freut sich auf den Test gegen England.
GEPA

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Bereits heute bestreitet Österreich das letzte Training im ÖFB-Camp in Bad Tatzmannsdorf, am Dienstag hebt der Tross Richtung England ab, wo am Mittwoch (21 Uhr) der Test-Kracher gegen die "Three Lions" steigt. Die Vorfreude ist riesig. "Das sind richtige Biester am Platz, ein echter Brocken vor der EM. Wenn wir mit einem guten Ergebnis heim kommen, kann das extrem positiv für uns sein", sagt Valentino Lazaro.

Hinteregger: "Vielleicht eine Warnung"

Zumal das Selbstvertrauen im rot-weiß-roten Lager seit März und dem 0:4-Debakel gegen Dänemark angeknackst ist. "Vielleicht war das eine Warnung, die bei jedem die Sinne geschärft hat", hofft Martin Hinteregger. Der Abwehrchef fehlte bei der Schmach verletzt, meint aber: "Wir konnten auch die zwei, drei Lehrgänge davor spielerisch nicht überzeugen. Wir haben die Leichtigkeit nicht gehabt. Doch wir haben uns zusammengesetzt und darüber gesprochen."

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Hinteregger war bereits bei der verpatzten EM 2016 dabei. Der Frankfurt-Legionär hat seine Lehren gezogen. "Wir waren gefühlt schon im Achtelfinale, bevor wir das erste Spiel gespielt haben. Dann haben wir unser blaues Wunder erlebt." Große Pläne schmiedet der Abwehrchef daher nicht. "Es geht jetzt mal nur darum, zum Auftakt Nordmazedonien zu schlagen. Es sind nur drei Gruppenspiele. Wenn man das erste verhaut, wird es schon eng."

      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"
      Mehr zum Thema
      ;