Digital

Die "Fortnite"-Entwickler hören auf ihre Fans

Epic Games spürt die Konkurrenz. Dies hat zur Folge, dass man stärker auf die Spieler hört denn je. Sogar der Battle-Pass wird kostenlos.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit ein wenig Verspätung ist kürzlich das Update 7.40 für "Fortnite"veröffentlicht worden. Es dürfte die letzten großen Änderungen vor dem Beginn der Season 8 beinhalten. Fest steht auch, dass Epic mehr auf die Fans gehört hat als bei jedem bisherigen Update.

Neben einer neuen Waffe, dem Infanteriegewehr, wurde mit Amors Armbrust auch eine altbekannte aus dem Tresor geholt. Der Raketenwerfer ist nun jedoch nicht mehr in Truhen zu finden. Zudem wurde die normale Handgranate entfernt und durch die Haftgranate, eine Saugglocke mit Sprengstoff, ersetzt.

Kostenloser Battle-Pass

Eine der bemerkenswertesten Neuerungen ist, dass der Battle-Pass nun quasi kostenlos wird, denn wenn man 13 Missionen abschließt, bekommt man jenen der nächsten Season umsonst. Epic lässt sich also die Gelegenheit entgehen, von jedem Neukäufer zehn Euro einzusacken. Wohl ein Indiz dafür, dass sich Epic gegen die Konkurrenz durch "Apex Legends" wehren will.

Diverse Veränderungen

Auch am Gameplay selbst gab es verschiedene Änderungen, die auf die Wünsche von Spielern zurückzuführen sind. So bekommt man nach jeder Eliminierung eines Gegners 50 Punkte Kondition oder Schild. Dazu wurde das Limit für tragbare Materialien von 999 auf 500 gestellt.

Auch an den Seilrutschen (Ziplines) wurde herumgeschraubt: Unmittelbar nach der Verwendung dieser ist man immun gegen Fallschäden. Jedoch muss man für deren Verwendung einen Knopf beziehungsweise eine Taste drücken. Und selbst die Flugzeuge wurden verändert. Diese lassen einen nicht mehr durch Häuser und Bauten boosten.

Neben einigen kleinen und großen Fehlerbehebungen wurden auch neue Events angekündigt. So dürfte in den nächsten Tagen ein Trio-Cup im Spiel erscheinen.