Stars

Die Frau mit meisten Followern macht Instagram Pause

Wegen dem Hate zu ihrer Figur und dem erneuten Social Media Beef mit Hailey Bieber nimmt sich Selena Gomez jetzt eine Auszeit.

Carolin Rothmüller
Selena Gomez bei den Golden Globe Awards Anfang Jänner.
Selena Gomez bei den Golden Globe Awards Anfang Jänner.
BFA / Action Press / picturedesk.com

Gerade erst hat Selena Gomez Kylie Jenner vom Instagram-Thron gestoßen, da verkündet sie ihre Social-Media-Pause. In einem TikTok-Livevideo gab die 30-Jährige bekannt, dass sie erneut eine Pause von allen sozialen Netzwerken einlegen werde. Mit 384 Millionen Followern ist sie zurzeit die Frau mit den meisten Abonnenten auf Instagram, nur die Fußballer Lionel Messi und Christiano Ronaldo können das toppen.

Hate von Ehefrau ihres Ex-Freunds

Die Ehefrau von Selenas Ex-Freund, Justin Bieber, postete ein TikTok mit ihren Freundinnen Kendall Jenner und Justine Skye, in dem sie die Worte "Ich sage nicht, dass sie es verdient hat, aber Gottes Timing ist immer richtig" murmelten. Hailey löschte das Video, nachdem Fans kommentierten, dass es an Gomez gerichtet sei, nachdem diese mit Body-Shaming-Kommentaren zu einem aktuellen Bikini-Foto konfrontiert wurde. Hailey stellte aber klar, dass der gelöschte Beitrag "ein zufälliger TikTok-Sound zum Spaß" war und das Video an niemanden gerichtet war.

"Zu alt" für Dramen

Gomez kündigte an, dass sie eine Pause von den sozialen Medien einlegen will. "Ich werde mir eine Pause von den sozialen Medien nehmen, weil es ein bisschen albern ist. Und ich bin 30. Ich bin zu alt dafür", sagte sie ihren Fans auf TikTok Live, bevor sie ihren Account am 24. Februar löschte. Gomez, die häufig Pausen in den sozialen Medien einlegt, verriet Anfang des Monats in einem Interview mit Vanity Fair, dass sie TikTok sehr mag.

"Das Einzige, was ich auf meinem Handy habe, ist TikTok, weil ich es etwas weniger feindselig finde."

Sie fuhr fort: "Es gibt wunderbare Dinge in den sozialen Medien - mit Fans in Kontakt zu treten, zu sehen, wie glücklich und aufgeregt sie sind und ihre Geschichten. Aber normalerweise ist das [für mich jetzt] gefiltert. Ich habe ein System entwickelt. Alles, was ich mache, schicke ich an meinen Assistenten, der es postet. Was die Kommentare angeht, so stellt mein Team ein paar Dinge zusammen, die ermutigend sind."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf