Motor

Die fünfte Generation des Toyota Prius feiert Premiere

Die neue Generation des Toyota Prius hat jetzt ihre Premiere gefeiert, zu uns kommt er im Sommer 2023.

Stefan Gruber
    Der neue Toyota Prius wirkt deutlich dynamischer und moderner
    Der neue Toyota Prius wirkt deutlich dynamischer und moderner
    Toyota

    Toyota hat jetzt die bereits fünfte Generation des Prius vorgestellt, im Vergleich zum Vorgänger wirkt er deutlich dynamischer und auch harmonischer.

    Das neue Design steht dem kompakten Hybridmodell sehr gut, vor allem die bullige Frontpartie sticht dabei ins Auge.

    Aber auch das Heck im Stil des Mirai kann überzeugen und lässt den neuen Prius auch hochwertiger als bisher wirken.

    Mit 460 cm Länge ist der neue Prius eine Spur kürzer als bisher, dafür bietet er einen größeren Radstand und soll so mehr Platz für die Passagiere bieten.

    Das Cockpit zeigt sich ebenfalls sehr modern und bietet einen hoch positionierten kleinen Digitaltacho und einen großen Touchscreen auf der Mittelkonsole.

    In Österreich wird der neue Prius nur noch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich sein. Ein 151 PS starker Benzinmotor wird von einem 163 PS starken E-Motor unterstützt.

    Die Systemleistung liegt bei 223 PS und wird für viel Fahrspaß bei höchster Effizienz sorgen. Einen Preis hat man noch nicht verraten, der Start ist für Sommer 2023 geplant.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;