Welt

Die Geliebte des Kapitäns packt aus

Heute Redaktion
Teilen

Lange hat sie es abgestritten, jetzt gab Domnica Cemortan zu: "Ja, ich war Schettinos Geliebte und befand mich beim Costa-Unglück (33 Tote) mit ihm gemeinsam auf der Schiffsbrücke."

Lange hat sie es abgestritten, jetzt gab Domnica Cemortan zu: "Ja, ich war Schettinos Geliebte und befand mich beim Costa-Unglück (33 Tote) mit ihm gemeinsam auf der Schiffsbrücke."

Im toskanischen Grosseto sagte Domnica Cemortan (26) jetzt gegen "Käpt’n Feigling", Francesco Schettino, aus. Die Moldauerin gab zu, Sex mit Schettino gehabt – und sich am Unglücksabend auch auf der Schiffsbrücke befunden zu haben. Auf das Schiff sei sie ohne Ticket gelangt. "Wenn du die Geliebte von jemandem bist, fragen sie nicht nach der Fahrkarte."

Rückblick: Die , kenterte mit 4.229 Menschen an Bord. 32 Personen starben. Schettino muss sich seit Juli wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung und Verlassen eines Schiffes in Seenot vor Gericht verantworten. Ihm drohen 20 Jahre Haft.