"Die Hüllen fallen und die Höschen fliegen"

Ladies Night im Stadttheater Berndorf
Ladies Night im Stadttheater BerndorfAndreas Tischler / Vienna Press
"Ladies Night" feiert heute im Stadttheater Berndorf Premiere. Intendantin Kristina Sprenger verrät "Heute", ob es nackte Haut zu sehen gibt. 

Intendantin Kristina Sprenger ist von heute (19.30 Uhr) bis zum 5. September die Henne im Korb des Stadttheaters Berndorf, wenn "Ladies Night", die Vorlage der Filmkomödie "Ganz oder Gar nicht" Premiere feiert. Geplant war das Stück bereits für die letzte Saison, dann kam Corona. Für 2021 wurde es thematisch aufbereitet und gleich auch noch "austrifiziert": "Wir spielen im österreichischen Dialekt", erzählt Sprenger im "Heute"-Talk, "es spielt in unserer Region und das Thema der verbreiteten Arbeitslosigkeit durch Corona macht das Stück noch aktueller."

Wie im Original von Stephen Sinclair und Anthony McCarten geht es um eine Gruppe arbeitsloser und nur bedingt attraktiver Männer, die eine Stripshow auf die Beine stellen will, um dann doch wieder an Geld zu kommen. Unter diesen Männern sind auch die Publikumslieblinge Christoph Fälbl, Werner Brix und Martin Bermoser.

Vom stattlichen Mann bis zum Muskelpaket

Damit die Geschichte glaubwürdig bleibt, durfte Intendantin Sprenger also nicht nur reine Schönlinge casten: "Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Aber ich bin ja eher auf der Suche nach großen Komödianten, weil die brauche ich auf der Bühne. In der Regel sind Schauspieler eh nicht ganz schlecht beinander und ich würde sagen, es ist da echt für jeden Geschmack etwas dabei. Vom stattlichen Mann bis zum Muskelpaket..."

Interview mit Alfons Haider: "Nicht zu Tausenden in der Disco stehen"

Wird zu viel nackte Haut dann nicht die Gemüter in der Provinz erregen? "Sex sells. Aber wir sind nicht zotig, sondern charmant und das auch noch mit Stil. "Wir sind schon sehr gut ausgelastet, aber es gibt noch einige Restkarten, vor allem gegen Ende der Spielzeit. Wir spielen ja bis zum 5. September."

Mehr Infos und Restkarten gibt es hier

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account fh Time| Akt:
KulturKristina SprengerChristoph FälblNiederösterreichBerndorfTheater

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen