Oberösterreich

Die kleine Nerina erlebte eine echtes Hunde-Wunder

Manchmal gibt es sie doch, die kleinen Wunder. Hündin Nerina wurde einst in einer Box gehalten, nun genießt sie ihr neues Leben in Linz.

Teilen
Die kleine Nerina lebte einst in einer Holzbox, nun wird sie in Linz verwöhnt.
Die kleine Nerina lebte einst in einer Holzbox, nun wird sie in Linz verwöhnt.
Pfotenhilfe Lochen

Das Schicksal der kleinen schwarzen und 2018 geborenen Hündin lässt einen sprachlos zurück. In Italien wurde das Tier in einer kleinen Holzbox gehalten. Sie diente nur dazu, möglichst viele Welpen zu gebären.

Doch nicht genug: Bei einem der seltenen Ausflüge wurde das Tier von einem Auto angefahren, zog sich einen Oberschenkelbruch zu und war damit für ihre Besitzer nutzlos. Eine Türschützerin rettet das Tier und leitete damit die große Wende im Leben von Nerina ein.

"Sie hat sie gerettet und zu uns gebracht, da man in Italien die OP nicht machen konnte. Wir haben sie dann natürlich nicht mehr zurück geschickt, weil die Auffangstationen dort nicht so schön sind und die Vermittlungschance so gut wie Null ist, vor allem für einen schüchternen Hund", erzählt Johanna Stadler von der Pfotenhilfe in Lochen (Bez. Braunau).

1/4
Gehe zur Galerie
    Alexandra und Florian aus Linz gaben Nerina ein neues Leben.
    Alexandra und Florian aus Linz gaben Nerina ein neues Leben.
    Pfotenhilfe Lochen

    In Lochen wurde der kleine Hund seit Anfang 2021 dann aufgepäppelt. Neben der dringend notwendigen OP waren Physiotherapie und vor allem viele Kuscheleinheiten notwendig, um den völlig verängstigten Hund wieder auf Vordermann zu bringen. 

    Hund extrem schüchtern

    Doch die Vermittlung des Hundes gestaltete sich schwierig. "Bei Kennenlern-Terminen verkroch sie sich ängstlich in ein Ecke und hoffte, man würde sie nicht sehen. Vielen Interessenten sind aufgrund ihrer Schüchternheit abgesprungen", erzählt Johanna Stadler.

    Doch nun, um genau zu sein im November, hat Nerina ihr Glück gefunden. Alexandra und Florian H. aus Linz verliebten sich in den kleinen Hund, nahmen ihn zu Hause auf. Langsam gewöhnte man sich aneinander. Und mittlerweile ist die Hündin sogar ein kleiner Instagram-Star, hat dort eine eigene Seite.