Life

Die "Lederhosn" im trendy Tattoo-Look

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PR

Aus dem Ennstal stammt der neueste Trachten-Trend! Die "Tattoolederhose für Vegetarier". Was kurios klingt, ist eine wohldurchdachte Idee des bekannten Tattookünstlers André Zechmann und des Energiefachmannes Herbert Bachler. Auf einem Trachtenmarkt kam die Inspiration zu einer Lederhose, die es so garantiert noch nie gegeben hat.

Aus dem Ennstal stammt der neueste Trachten-Trend! Die "Tattoolederhose für Vegetarier". Was kurios klingt, ist eine wohldurchdachte Idee des bekannten Tattookünstlers André Zechmann und des Energiefachmanns Herbert Bachler. Auf einem Trachtenmarkt kam die Inspiration zu einer Lederhose, die es so garantiert noch nie gegeben hat.

Die extrovertierte Tattoomode ist "blutfrei, schmerzfrei und keimfrei", wie die beiden erzählen. Dass dabei auch keine Tiere zu Schaden kommen, ist das oberste Ziel, denn die "Tattoohaut", wie diese "Krach(leder)hose" genannt wird, ist aus reiner Baumwolle! Auch die Tattooshirts werden mit Kunstwerken von André Zechmann bestickt und bedruckt.

"Es überwiegen die Vorteile", so André Zechmann. "Durch dieses hochwertige Material, mit dem man sogar Sport betreiben kann, fühlt sich die Tattoohaut besonders geschmeidig an, da diese mit dem Körper mitatmet. Österreichische Qualitätsarbeit steckt auch in jeder Naht, denn die Stücke werden in der Steiermark bis zu acht Stunden mittels aufwändiger Handarbeit genäht und dann im Latz mit einem Stofftattoo vom Tattoo-Meister selbst versehen. Dieses Kunstwerk hat auch seinen Preis - 485 Euro kostet die einzigartige Tracht.

Der Latz ist aber nicht nur schmückendes Detail, sondern hat auch noch eine andere Aufgabe. Wie schon beim Dirndl, wo die Schleife traditionell auf der Schürze Auskunft üderen Beziehungsstatus gibt, gibt es so etwas jetzt auch bei der Tattoohaut-Hose für Damen und Herren. Ist der Latz offen, ist man "noch zu haben", wenn er verschlossen ist, muss man sicher weiter auf die Pirsch machen.

Auf dem nächsten Oktoberfest, ist die "Tattoolederhose" bestimmt ein absoluter Renner! Die ausgefallenen Hosen bekommt man im und haben auch eingebaute iPhone-Taschen.