Fussball

Die nächsten 8,49 Tore entscheiden über den EM-Titel

Die Fußball-EM steuert auf einen Torrekord zu. In den ersten 48 Partien fielen 136 Tore. Hält der Schnitt, sehen die Fans noch acht Treffer.

Erich Elsigan
Teilen
Sasa Kalajdzic erzielt eines von bislang 136 EM-Toren.
Sasa Kalajdzic erzielt eines von bislang 136 EM-Toren.
Imago

Exakt 2,83 Tore durften die Zuschauer bislang pro EM-Match bejubeln. Mehr als je zuvor. Den Rekord hält noch das Turnier 2012 in Polen und der Ukraine. Damals lag der Schnitt bei 2,74 Treffern. 

Fakt ist: Rein statistisch gesehen fallen in den letzten drei Matches der laufenden Europameisterschaft noch 8,49 Tore, was abgerundet acht ergibt. 

Spannend ist auch der Kampf um den Schützenkönig. In Führung liegt Cristiano Ronaldo, dem fünf Tore und ein Assist gelangen. Der Tscheche Patrik Schick hält ebenfalls bei fünf Goals, bereitete aber keines vor, liegt im Ranking also hinter "CR7".

Beide Spieler sind bereits ausgeschieden. Am ehesten könnte Ronaldo noch von Harry Kane, Raheem Sterling oder Kasper Dolberg eingeholt werden. Das Trio hält bei je drei Turnier-Treffern.

Mehr zum Thema
1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      gepa