Community

Die neue Klimaanlage kostete ihnen das Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Philipp Mozorits

Am Mittwoch brach in einem Reihenhaus auf der Gerasdorferstraße in Floridsdorf ein Brand aus. Jetzt, wo die Hitze in der Stadt Einzug hält, wollten sich die Bewohner ein wengi Luxus gönnen und schafften sich eine Klimaanlage an. Eine Entscheidung mit Folgen.

Am Mittwoch brach in einem Reihenhaus auf der Gerasdorferstraße in Floridsdorf ein Brand aus. Jetzt, wo die Hitze in der Stadt Einzug hält, wollten sich die Bewohner ein wenig Luxus gönnen und schafften sich eine Klimaanlage an. Eine Entscheidung mit Folgen.

Mehrere Leserreporter schickten uns die Fotos, als es aus dem Haus qualmte. Bei der Installation ging etwas schief, die Folgen bekam die ganze Straße zu spüren.

Bald waren auch Feuerwehr, Rettung und Polizei am Einsatzort. Bis das Feuer gänzlich gelöscht war, dauerte es Stunden, in denen die Hausbesitzer und deren Nachbarn um ihr Wohl bangten.

Am Haus entstanden grobe Schäden und auch das Nebengebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen.