Halbglatze

Die Oder-Matte bringt Abfahrts-Helden aus der Fassung

Ski-Superstar Marco Odermatt geht in der WM-Abfahrt leer aus, sorgt bei den Medaillen-Helden bei der Siegerehrung für Gelächter.
Sport Heute
09.02.2025, 18:51

Die Schweiz hat die schnellsten Speed-Fahrer der Welt, feiert nach Marco Odermatts Super-G-Gold nun Abfahrts-Weltmeister Franjo von Allmen und den Bronzenen Alexis Monney. Mittendrin im Schweizer Sandwich: Österreichs Silber-Held Vincent Kriechmayr, der am Sonntag in der Königsdisziplin bei der Heim-WM in Saalbach auf Rang zwei raste.

Bei der Siegerehrung findet sich der Oberösterreicher mitten im Schweizer Party-Pulk wieder. Die Abfahrer kündigten schon direkt nach dem Rennen eine ausschweifende Nacht der feuchtfröhlichen Medaillenfeier an. Schon auf der Medal Plaza sind erste Auswirkungen zu sehen.

Als das erfolgreiche Trio auf dem Podest für die Medaillenübergabe und die Schweizer Hymne Stellung bezieht, wird Marco Odermatt auf der großen Leinwand eingeblendet. Der Ski-Dominator präsentiert neben einem breiten Lächeln auf den Lippen eine frisch rasierte Halbglatze. Das kahle Haupt des Eidgenossen bringt das Trio auf der Bühne aus der Fassung. Alle drei müssen herzhaft lachen.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Während der Hymne nimmt Sieger Von Allmen seine Haube artig vom Kopf, muss damit enthüllen: Auch er blieb vom Rasierer und den Teamkollegen nicht verschont. Kriechmayr nimmt nach der Hymne das Mikro an sich, lacht: "Der Leistung der Schweizer Frisöre möchte ich gratulieren – viel mehr als ihnen für ihre Leistung."

Der Hintergrund: Bronze-Gewinner Monney hatte sich nach seinem Triumph in Kitzbühel eine Glatze geschert. Im Vorfeld der Abfahrt kam es im Schweizer Team zu Wetten – die Glatzen sind beglichene Wettschulden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.02.2025, 18:51
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite