Niederösterreich

Die Polizei jagt nun dieses Messerphantom in Mistelbach

Verunsicherung in Mistelbach: Binnen 20 Minuten wurden zwei Frauen attackiert. Vermutlich vom selben Täter und so soll er aussehen.

Messerattacke Mistelbach: Hier wurde die Schülerin (14) attackiert.
Messerattacke Mistelbach: Hier wurde die Schülerin (14) attackiert.
privat

Eine 14-Jährige wurde bei einem Messerangriff in Mistelbach verletzt, eine 21-Jährige kam mit dem Schrecken davon: Am Freitag kurz nach 17 Uhr soll sich ein Unbekannter vor einer 21-Jährigen in Mistelbach aufgebäumt haben. Dann soll der Verdächtige eine Sturmhaube über den Kopf gezogen haben, doch als ein Passant aus einer Wohnhausanlage kam, suchte der Feigling das Weite.

    Hier auf diesem Weg kam es zum Überfall auf die Schülerin.
    Hier auf diesem Weg kam es zum Überfall auf die Schülerin.
    Bibilie

    Gegen 17.30 Uhr soll ein unbekannter Mann in der Nähe des Bundesschulzentrums eine Schülerin (14) von hinten gepackt und mit dem Umbringen bedroht haben. Dabei setzte er dem Mädchen ein Messer an - mehr dazu hier. Durch die heftige Gegenwehr erlitt die 14-Jährige Schnittverletzungen an beiden Händen. Die Schülerin wurde ambulant versorgt, eine Sofortfahndung verlief negativ.

    Vermutlich ein Täter

    Gegen 20 Uhr erstattete schließlich auch die 21-Jährige, nachdem sie vom anderen Vorfall erfahren hatte, Anzeige bei der Polizei.

    Hier die Personsbeschreibung des unbekannten Messerphantoms: rund 180 cm groß, normale Statur, spricht hochdeutsch, bekleidet mit einer dunklen, abgesteppten Jacke und grauer Jogginghose, möglicherweise hat er eine Gesichtsmaske getragen (das Opfer hat den Täter nicht von vorne gesehen).

    Hinweise an Polizei

    Der Unbekannte vom Vorfall mit der 21-Jährigen wird wie folgt beschrieben: männlich, rund 170 cm groß, normale Statur, bekleidet mit einer dunklen, dicken, abgesteppten Jacke und dunkler Hose;

    Sachdienliche Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Mistelbach, Telefonnummer 059133-3260, erbeten.

    ;