Welt

Die Reise dieser Schwestern rührt die Welt

Heute Redaktion
Teilen

Bewegend: Sam Kimura (23) aus Louisville (Kentucky) tourt mit ihrer Schwester Alex (25) durch die USA - bisher besuchten sie 47 Staaten, 145 Städte und waren mehr als 30.000 Kilometer unterwegs.

Bewegend: Sam Kimura (23) aus Louisville (Kentucky) tourt mit ihrer Schwester Alex (25) durch die USA – bisher besuchten sie 47 Staaten, 145 Städte und waren mehr als 30.000 Kilometer unterwegs.

Doch der Grund der Reise ist ein sehr ernster: Bei Sam wurde 2010 eine lebensgefährliche Anämie festgestellt – die Schwestern suchen verzweifelt einen geeigneten Knochenmarkspender! Als Folge ihrer spektakulären Werbe-Aktion haben sich bisher 14.000 Menschen als Spender registriert, ein passender für Sam war allerdings noch nicht dabei.