Life

Die romantischsten Ideen für den Valentinstag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Freitag ist Valentinstag. Wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie Ihren Partner überraschen, dann sind Sie hier richtig. "Heute.at" gibt Ihnen die besten Tipps und Ideen für den romantischsten Tag des Jahres.

. Wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie Ihren Partner überraschen, dann sind Sie hier richtig. "Heute.at" gibt Ihnen die besten Tipps und Ideen für den romantischsten Tag des Jahres.

Man mag zwar ob der Kommerzialisierung und des kitschigen Drumherums die Nase rümpfen, trotzdem ist der 14. Februar immer eine schöne Gelegenheit, dem Partner zu zeigen, dass man ihn liebt. Alle, die nicht erst auf den letzten Drücker etwas organisieren wollen, finden hier die romantischsten Tipps und Ideen!

1. Blumen sind ein Muss

Ohne Wenn und Aber: Blumen müssen einfach sein, und zwar nicht irgendwelche, sondern rote Rosen. Zeigen Sie Ihrem Partner, dass Sie sich etwas überlegt haben. Sie können etwa für jedes Jahr, in dem Sie zusammen sind, eine Rose schenken.

Falls Sie noch nicht so lange zusammen sind, schenken Sie einfach eine Rose für jeden Monat. Natürlich können Sie auch die Rosen mit den Lieblingsblumen Ihres Partners kombinieren, falls sich das ästhetisch anbietet.

2. Fesch sein!

Werfen Sie sich in Schale. Jeder Mensch liebt es, wenn der Partner sich für einen "aufbrezelt". Besonders die Männer dürfen sich ruhig auch öfters für Ihre Herzensdame herausputzen. Seien Sie versichert, dass ihr Gesichtsausdruck, wenn Sie im Anzug und mit roten Rosen vor ihr stehen, den Aufwand mehr als wettmacht.

3. Das romantische Abendessen

Ein Candle Light Dinner zu Zweit gibt natürlich satte Romantik-Extrapunkte. Entweder Sie führen Ihren Partner aus, oder Sie bei sich zu Hause. Besonders die Damen freuen sich, wenn die Herren eigenhändig in der Küche etwas zaubern.

Am besten ist es, wenn Sie etwas kochen, das Sie sehr gut können (Toast, Burger oder Mikrowellen-Popcorn zählen nicht!), oder Sie kochen das Lieblingsessen Ihrer Liebsten. Falls es ein anspruchsvolles Gericht ist oder Sie nicht so gut kochen können... nun, Sie haben ein und eine Woche Zeit zum Üben!

4. Romantisches Party-Machen

Haben Sie Ihren Partner beim Fortgehen in einer Bar oder einem Club kennengelernt? Perfekt! Vielleicht gibt es eine ähnliche Veranstaltung am Freitag, wo Sie noch einmal lassen können.

Eine tolle Alternative: Gehen Sie nach dem Abendessen . Dort können Sie sich unter schmachtenden Blicken bis in die frühen Morgenstunden gegenseitig die romantischsten (und schnulzigsten - nur keine Hemmungen!) Liebeslieder vorträllern. Garantiert ein Abend, den Sie (und das ganze Lokal) nicht so schnell vergessen werden!

5. Einfach zu Hause kuscheln

Wenn Sie beide am Valentinstag nicht so unternehmungslustig sind, können Sie sich natürlich nach einem romantischen Abendessen zu Hause einfach aufs Sofa kuscheln. Bei einer guten Flasche Wein können Sie in romantischen Erinnerungen schwelgen, herumknutschen oder gemeinsam anschauen... ja liebe Herren, geben Sie ruhig zu, dass es auch Filme gibt, die Sie romantisch finden.

6. Liebesurlaub

Da der Valentinstag dieses Jahr auf einen Freitag fällt, bietet sich natürlich auch ein verlängertes Liebeswochenende an. Viele Hotels und Reisebüros haben Valentinstags-Angebote. Es muss nicht immer gleich ein Flug in die Stadt der Liebe sein. Auch ein Thermenwochenende zu zweit hat seinen Reiz.