"Die schönste Taube der Welt" mitten in New York

Mitten in New York war man sehr erstaunt über die Paradies-Taube.
Mitten in New York war man sehr erstaunt über die Paradies-Taube.Screenshot Twitter©Shelby Lorman
Einen hübschen aber auch ungewöhnlicher Anblick bot eine bunte Taube mitten in New York City. Eine Schriftstellerin postete den Vogel auf Twitter. 

Tauben sind ja eher unbeliebte Zeitgenossen, doch dieser hübsche Vogel ist schon ein Foto wert. Das dachte sich auch Shelby Lorman, eine Schriftstellerin aus New York City (USA) als sie das Tier im Central Park erblickte und ein Foto mit dem Handy knipste.

Hier handelt es sich auch nicht um einen Photoshop-Trick. Diese Paradiesvögel nennt man "Frühlingstauben" und diese Rasse ist eigentlich in Thailand, Kambodscha, Vietnam und Malaysia beheimatet. Ob sich das Tier einfach verflogen hat, weiß man nicht, aber sie verschönert auf alle Fälle das Ortsbild.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
Stadt- und WildtiereTwitterUSANew York

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen