Wildtiere

"Die schönste Taube der Welt" mitten in New York

Einen hübschen aber auch ungewöhnlicher Anblick bot eine bunte Taube mitten in New York City. Eine Schriftstellerin postete den Vogel auf Twitter. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Mitten in New York war man sehr erstaunt über die Paradies-Taube.
Mitten in New York war man sehr erstaunt über die Paradies-Taube.
Screenshot Twitter©Shelby Lorman

Tauben sind ja eher unbeliebte Zeitgenossen, doch dieser hübsche Vogel ist schon ein Foto wert. Das dachte sich auch Shelby Lorman, eine Schriftstellerin aus New York City (USA) als sie das Tier im Central Park erblickte und ein Foto mit dem Handy knipste.

Hier handelt es sich auch nicht um einen Photoshop-Trick. Diese Paradiesvögel nennt man "Frühlingstauben" und diese Rasse ist eigentlich in Thailand, Kambodscha, Vietnam und Malaysia beheimatet. Ob sich das Tier einfach verflogen hat, weiß man nicht, aber sie verschönert auf alle Fälle das Ortsbild.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk