Digital

Die Season 6 bei "Fortnite" ist da

Der mysteriöse Würfel bringt eine Insel zum Abheben, und im Westen der Karte spukt es im Schloss: Bei "Fortnite" startet die Season 6.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er hat sich wieder gezeigt, der Würfel. Nachdem er vergangene Woche in Loot Lake versunken ist, taucht er heute wieder auf. Mit ihm die Insel in der Mitte des Sees. Nun schwebt diese über dem Wasser. Auf der Unterseite der pinke Würfel und ein riesiger Strudel, der ein Kraftfeld erzeugt, damit Spieler auf die Insel gelangen können.

Ende Oktober wird Halloween gefeiert, ein Thema, das auch ins Spiel übernommen wird. So gibt es zum Beispiel ein Spukschloss neben Haunted Hills und gruselige Kornfelder. Neu mit dabei sind auch sogenannte Schattensteine, die die Spieler unsichtbar machen und durch Wände gehen lassen.

Die von Spielern lange gewünschten Haustiere (Gefährten) sind nun endlich verfügbar. So könnt ihr ab sofort mit einem Hund, Drachen oder Chamäleon in die Schlacht ziehen. Ob die Gefährten eine wirkliche Funktion haben, wird sich noch zeigen.

Wie sieht der Battle Pass aus?

Der Battle Pass besteht aus rund 120 Belohnungen. Dazu gehören unter anderem die Gefährten mit freischaltbaren Stilen, ein Lama-DJ, ein Werwolf, ein Rotkäppchen-Skin und Spitzhacken sowie Hängegleiter. Mit dabei ist auch ein Cowgirl, dessen Kleidung auch durch das Sammeln von EP verändert werden kann. Ihr Hut lässt sich ebenfalls anpassen, dafür muss man aber bis zu 50 wöchentliche Herausforderungen abschließen.