Life

Die teuersten Beauty-Produkte der Welt

Heute Redaktion
Teilen

"Schönheit muss leiden" ist ein vielzitiertes Sprichwort. Doch manchmal leidet nur das Budget. Besonders wenn man sich wie die Stars mit den teuersten Beauty-Produkten und Behandlungen der Welt einen Wettkampf auf dem roten Teppich leisten können muss.

"Schönheit muss leiden" ist ein vielzitiertes Sprichwort. Doch manchmal leidet nur das Budget. Besonders wenn man sich wie die Stars mit den teuersten Beauty-Produkten und Behandlungen der Welt einen Wettkampf auf dem roten Teppich leisten können muss.

Es sind meist genau die Marken, die keiner kennt da sie natürlich nicht in den Regalen herkömmlicher Parfümerien und Kosmetik-Boutiquen zu finden sind. Zu wertvoll ihre Inhaltsstoffe und vor allem zu exklusiv als sie "jedermann" zugänglich zu machen. Vor allem ist eines auffällig: Ein Großteil der Produkte ist mit Diamanten versehen oder trägt diese als Inhaltsstoffe. Klar, dass man dafür dann auch tief in die Tasche greifen muss.

Ein Produkt, das nicht darunter fällt ist das "Liquid Surgery Serum" von MBR. Einer deutschen Firma, die satte 4.200 Euro für eine dreimonatige Kur verlangt. Den grünen Flakon, der das unaussprechliche Perfluorodecalin enthält, gibt es bereits für 1.500 Euro. Der Wirkstoff gilt im medizinischen Bereich als Ersatzstoff für den Blutfarbstoff Hämoglobin und soll wie ein Lifting ohne Skalpell wirken. Schon fast günstig angesichts der Preise für eine OP beim Beauty-Doc. Trotzdem: Ein Produkt mit einem Preisschild, das wohl für jene gilt, die keines zu lesen brauchen.

Ein neues Auto oder einen Luxus-Lippenstift? Lesen Sie auf der nächsten Seite mehr darüber

Knapp 200 Diamanten in 18-karätigem Gold. Das sind die Eckdaten des wohl teuersten Lippenstifts von Guerlain. Dass man auf dieses edle Stück zwei Monate warten muss, versteht sich natürlich von selbst. Und auch, dass er 45.000 Euro kostet. Ob das Auffüllen des Lippenstifts gratis ist oder man dafür auch noch bezahlen muss? Eine Wunschfarbe kann man sich jedenfalls einsetzen lassen.

Die teuersten Wimpern, die wohl je produziert wurden, trug Popstar Madonna. Mehr dazu auf der nächsten Seite!

Wenn für Madonna das beste gut genug ist, dann muss es noch besser sein. Perfektion in jedem Detail! So und nicht anders kennt man den Jahrhundertpopstar, der sich fürs Plattencover von "Confessions on a Dancefloor" 2006 vom Beauty-Guru Shu Uemura aus Nerz und 1 Karat Diamanten die wohl teuersten Fake-Wimpern der Geschichte "bauen" ließ. Materialkosten: 7.000 Euro

Ob Madonna nach einmal tragen diese je wieder angefasst hat, ist nicht überliefert.

Auf Wimpern aus Nerz dürften die Hollywood-Stars übrigens auch abfahren: Jennifer Lopez erregte einst vor über zehn Jahren mit solchen bei den Oscars für Aufsehen und war Gesprächsthema Nummer 1.

Vielleicht können Sie sich ja das Shampoo auf der nächsten Seite leisten?

"Diamantenstaub, weißer Trüffel und Meteoritenextrakt", verspricht die Firma Fuente in ihrem Haarshampoo. Dass es sich dabei um echtes Gestein aus dem Weltall handelt, wird laut Produktbeschreibung von ihr garantiert. Extra für das Produkt wurde ein spezielles Extraktionsverfahren der Universität von Lovain entwickelt, das mit magnetischen Feldern die Molekularstruktur der Inhaltsstoffe verändert. Meteorgestein beinhaltet nachweislich 80% der Mineralstoffe, die in unserem Haar vorkommen und wichtige Bausteine dafür sind. Sogar Kate Middleton soll darauf vertraut haben, bevor sie mit Prince William zum Traualtar schritt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für umgerechnet 220 Euro werden Ihre Haare natürlich das blaue Wunder erleben und zur Höchstform auflaufen. Im Londoner Luxuskaufhaus Harrods wird eine Behandlung mit diesem Produkt mit Waschen, Föhnen und einer Massage für umgerechnet 380 Euro angeboten!

;