Die Top-10-Städtereisen außerhalb Europas

Städtetrips liegen voll im Trend – auch außerhalb der EU. Wer länger als ein Wochenende Zeit hat, kann sich hier Inspiration für den nächsten Cityurlaub holen.
Wer sagt, dass ein Städtetrip immer nur ein (verlängertes) Wochenende lang dauern darf? Immerhin gibt es viele Metropolen, die es Wert sind, länger dort zu verbringen – oder sich ein längerer Aufenthalt zumindest schon alleine wegen der Flugdauer anbietet.

Denn während für Ausflüge innerhalb Europas tatsächlich oft nur wenige Tage ausreichen, um die beliebtesten Attraktionen abzuklappern, sieht das in manchen Städten außerhalb der EU oft anders aus.

Geht auch mit kleinem Budget

Übrigens muss eine Reise ins EU-Ausland nicht automatisch teuer sein. "Mein persönlicher Tipp für Sparfüchse: Nach Marrakesch kommt man mit durchschnittlichen Flugpreisen von 191 Euro auch recht günstig raus aus der EU", so John-Lee Saez, Director Europe bei checkfelix.

Auch nach Tel Aviv oder Santa Cruz de Tenerife kommen Reisende aus Österreich zum Schnäppchenpreis.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Reisesuchmaschine Checkfelix.at hat jedenfalls die zehn beliebtesten Nicht-EU-Destinationen der Österreicher herausgesucht und liefert gleich die durchschnittlichen Flugpreise dazu.

Diese finden Sie in der Fotostrecke oben!

Machen Sie den Test: In welche Stadt geht die nächste Reise? (ek)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsReisenStädtereiseTippsStädtereise

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen