Life

Die trendigsten Accessoires für das Oktoberfest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

O?zapft is: Wer am Oktoberfest in München oder Wien wirklich auffallen will, muss sich schon was besonderes Überlegen, denn nur mit einem schnöden Dirndl alleine zieht man keine Blicke mehr auf sich. Hier die schönsten Accessoires zum Trachten-Look.

O´zapft is: Wer am Oktoberfest in München oder Wien wirklich auffallen will, muss sich schon was besonderes Überlegen, denn nur mit einem schnöden Dirndl alleine zieht man keine Blicke mehr auf sich. Hier die schönsten Accessoires zum Trachten-Look.
Wenn die Wiesn ruft, heißt es natürlich wieder stylen, bis der Arzt kommt. Doch übertreiben sollte es man natürlich auch nicht. Zu viel Klimbim lenkt nur von der Tracht ab. Deswegen hier die trendigsten Teile, die jedes Outfit aufpeppen.

Schariwari:

Keine Lederhose ohne die trendige Kette. Frühe haben die Männer so ihre Jagdtrophäen präsentiert. Heute kommen auf die meist versilberte Kette, Edelsteine, Knochenstücke, Tierzähne oder Münzen. Viele Frauen zieren mit diesem Accessoire auch ihre Dirndl.
Scoppy-Loop:

Dieser neue Trend kommt direkt von den USA zu uns. Die lustigen Bänder sind multitaskingfähig: Einerseits kann man sie am Handgelenk tragen, doch eigentlich sind sie der perfekte Ersatz für den Haargummi. Es gibt sogar eine eigene .

Filztaschen:

Kein Outfit ohne passende Tasche, das gilt natürlich auch für den Trachten-Look. Ideal sind süße Filztaschen. Wie diese von .

Trachtenhut:

Gut behütet durch das Oktoberfest: Der Hut ist das ideale Accessoire für die Wiesn, er rundet jedet Outfit ab und auch wenn es mal regnet, ist man gut geschützt. Die Kopfbedeckung muss natürlich mit dem restlichen Look abgestimmt werden.