"Das perfekte Geschenk"

Die Trump-Bibel – Donald Trump verkauft sein neues Buch

"Amerika den Glauben zurückgeben", heißt es jetzt von Trump. Der Ex-US-Präsident verkauft eine von ihm geförderte Bibel.

Lukas Leitner
Die Trump-Bibel – Donald Trump verkauft sein neues Buch
Donald Trump bringt eine Bibel heraus. Für "nur" 60 Dollar soll sie das beste Geschenk für jeden Anlass sein.
Screenshot: godblesstheusabible.com

Trump kündigt noch rechtzeitig vor Ostern den Verkauf seines "Lieblingsbuches" an, eine von ihm geförderte Bibel. Für schlappe 59,99 US-Dollar verkauft er das Buch mit dem Country-Musiker Lee Greenwood, dessen Hit-Song "God Bless the USA" bei allen Trump-Wahlkampfveranstaltungen zu hören ist. 

Perfektes Geschenk

Die Herausgabe des Buches begründet er in einer Videobotschaft. Das Christentum und die Religion seien die Dinge, die Amerika am meisten fehlen würden. Die USA würden "aus den Fugen" geraten und die "Religion verlieren". Trump ist der Meinung, dass jeder Amerikaner eine Bibel zu Hause brauche. Seine sei laut der Website "das perfekte Geschenk für Familie, Freunde, besondere Anlässe und vieles mehr."

Seinen Slogan "Make America great again" hat er für die Bibel umgeschrieben. Auf Truth Social heißt es in einem Post dazu: "Make america pray again" (Bring Amerika wieder zum Beten). Nachsatz: "Frohe Karwoche! Lasst uns Amerika wieder zum Beten bringen. Zu Beginn des Karfreitags und Ostern ermutige ich Sie, sich ein Exemplar der "God Bless The USA Bible" zu besorgen."

Kennt sich Trump mit dem Buch aus?

Ob die Bibel nun wirklich Trumps Lieblingsbuch ist, bleibt fraglich. In einem Instagramvideo wird ein Interview aus dem Jahr 2016 gezeigt. Dort sagt er zwar, wie gerne er die Bibel habe, möchte aber keine Stellung zu seinem Lieblingsvers beziehen. Auch auf die Frage, ob er das alte oder das neue Testament bevorzuge, antwortet er nur, dass er beide gleich gerne habe.

Bibel für "Dummies"?

Im Vergleich zu einer normalen "Nicht-Trump"-Bibel ist ihr Design aber sehr schlank. Außerdem soll auch noch die Schrift größer sein und für eine bessere Lesbarkeit sorgen. Ob und wie alle Inhalte der Bibel verpackt sind, ist noch unklar. Das Wort Jesu ist jedenfalls in Rot geschrieben und den Chorus von "God Bless The USA", handgeschrieben Lee Greenwood, gibt es noch obendrauf.

Diese Storys solltest du am Freitag, 26. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Donald Trump verkauft sein neues Buch "Amerika den Glauben zurückgeben", eine von ihm geförderte Bibel, rechtzeitig vor Ostern für 59,99 US-Dollar
  • Die Bibel, die laut Trump "das perfekte Geschenk für Familie, Freunde und besondere Anlässe" ist, trägt den Slogan "Make America pray again" und soll durch schlankes Design und größere Schrift eine verbesserte Lesbarkeit bieten
LL
Akt.