In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz erklärte NEOS-Gründer und -Chef Matthias Strolz am Montag seinen Rückzug aus der Politik. Seine Abschiedsrede wurde auf sozialen Netzwerken eifrig kommentiert. "Heute.at" hat die besten Reaktionen gesammelt.
Auf Twitter wurden nicht nur Strolz' unvergleichlicher Redestil kommentiert...
... sondern auch seine wenig überraschende Emotionalität.
Aber es gibt auch ehrliche Respektsbezeugungen:
Viele trauern seinen multimedialen Auftritten nach:
Erste Theorien über das Danach kursieren bereits:
Die Frage, die alle am meisten bewegt ist jedoch diese:
Na ja, fast alle:
(red)