Life

Die verrücktesten Jobs auf Kreuzfahrtschiffen

Kreuzfahrtschiffe gibts wie Sand am Meer. Mit Extras versuchen Anbieter aus der Masse herauszustechen. Das erfordert spezielles Personal.

Heute Redaktion
Teilen

Souschefs, Barkeeper oder Kabinenstewards sorgen bei einer Kreuzfahrt dafür, dass die Passagiere ihre Reise genießen. Damit aber nicht genug, denn die Anbieter wollen ihren Gästen immer öfter etwas ganz Spezielles und Besonders bieten. Das bringt auch immer mehr ausgefallene Jobs an Bord mit sich. Einige dieser außergewöhnlichen Berufe auf hoher See hat www.cruneo.de zusammengestellt:



Tätowierer auf der Aranui:


Einige Gäste der Aranui 5 nehmen ein unvergessliches Souvenir mit nach Hause. Denn an Bord des Fracht- und Passagierschiffes können sich Feriengäste auf ihrer Reise durch die Inselwelt Französisch-Polynesiens ein Tattoo stechen lassen.

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reisetester werden oder tolle Preise gewinnen!

Hunde-Butler auf der Queen Mary 2:

Auf der Queen Mary 2 dürfen Reisende bei Transatlantikfahrten Haustiere mitnehmen. Um das Wohl der Vierbeiner kümmert sich der Hunde-Butler, der die Tiere füttert, mit ihnen spielt und spazieren geht.

Deutschlehrerin bei TUI Cruises:

«Benötigen Sie ein frisches Handtuch?» – solche Sätze für den täglichen Umgang mit den Gästen lernt die Crew, die aus mehr als 45 Ländern kommt, an Bord der Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises. Dafür gibt es eigene Sprachtrainer, die auf dem Schiff arbeiten.

Hier können Sie den Service selbst erleben: Karbik-Kreuzfahrt auf dem Mein Schiff 3 von Tui Cruises!

Braumeister bei AIDA Cruises:

Sich ein frisch gezapftes Bier schmecken lassen, den Brauvorgang live mitverfolgen und in einem Workshop ein Bierdiplom erwerben – auf sechs Schiffen der AIDA-Flotte ist das möglich. In der bordeigenen Brauerei kümmert sich jeweils ein Braumeister um die Bierproduktion.

Riverlorian bei der American Queen Steamboat Company:

Diese Geschichts- und Kulturexperten haben einen festen Platz auf der American Queen und der American Empress. Der Name Riverlorian ist eine Zusammensetzung der Begriffe «river» (Fluss), «lore» (Überlieferung) und «historian» (Historiker). Sie sind bei den Flusskreuzfahrten mit an Bord, um den Gästen die Legenden und Geschichten rund um den Fluss, auf dem sie fahren, näherzubringen.

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reisetester werden oder tolle Preise gewinnen!

Picture

(kiky)

Mehr zum Thema
;