Die volle Avocado-Power steckt in diesen Produkten

Avocados stecken voller Proteine und Nährstoffe, die seit einiger Zeit auch in Europa von immer mehr am Speisezettel stehen. Auch in der Beauty-Industrie gibt es einige Produkte in der die Vorzüge der Frucht stecken.

Wichtige Fettsäuren, Folsäure und Vitamin E stecken in der Avocado. Das sind alles Nährstoffe, die unsere Haut braucht.

Besonders jetzt wo trockene Heizungsluft unserer Haut sehr zu schaffen macht und Trockenheitsfältchen vermehrt auftreten, ist es wichtig die Haut mit viel Feuchtigkeit und darüber (!) einem nährenden Schutzmantel zu schützen.

Spätestens wenn es dann wieder ans Shoppen in überheizten Einkaufszentren geht, die uns im Gegensatz zur Kälte außerhalb die Haut in eine Art Schockzustand versetzen, ist es wichtig hier gegenzusteuern!

Auch die Haare verdienen jetzt unsere volle Aufmerksamkeit

Aber auch die Haare wollen perfekt genährt werden um Frizz zu vermeiden. Da kann man auch im Winter mal zu reichhaltigeren Produkten greifen. Wenn Sie Angst vor einem zu schnell nachfettenden Ansatz haben, ist das kein Problem. Einfach reichhaltige Produkte nur auf den Haarspitzen und -längen auftragen.

Auch eine Haarmaske über Nacht mit der Zauberfrucht einwirken lassen, wirkt gegen Spliss und nährt strapazierte Farbe (z.B. nach dem Färben) von Innen.

Selfmade Avocado Maske - so geht's!

Wer nicht auf fertige Produkte aus der Drogerie zurückgreifen möchte, kann das nächste Mal auch einfach die Powerfrucht im Supermarkt mitnehmen. Cremig rühren und die Paste auftragen. Personen mit Mischhaut sollten die großporigen Flächen allerdings vermeiden. Für 20 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einem Kosmetiktuch abnehmen. (mia)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BeautyBundesamt für Lebensmittelsicherheit und Vete

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen