Community

Die Wiener Berufsfeuerwehr war zum Greifen nah

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende fand Am Hof in der Innenstadt das 26. Wiener Feuerwehrfest statt. Vor allem die Einsatzvorführungen erfreuten sich bei den Besuchern großer Beliebtheit.

Am Samstag und Sonntag fanden ab 11 Uhr stündlich Einsatzvorführungen statt. Die Besucher konnten die Simulation eines Zimmerbrandes, die Leistungsschau der Rettungshundestaffel und eine Menschenrettung in der Höhe mitverfolgen.

Sondereinsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wie der Schadstoffdienst oder der Feuerwehrimker wurden vorgestellt. Auch eine Rätselrallye und eine Austellung zum Thema "Ausbildung bei der Feuerwehr" waren Teil des Programms.

Groß und Klein konnten auch schweres Gerät wie das neue Großtanklöschfahrzeug oder das Spezialabschleppfahrzeug mit Kran bestaunen und auch angreifen.