Niederösterreich

Dieb stahl 30 Jahre altes Rennrad mit rosa Sattel

In Petzenkirchen (Melk) stahl ein Krimineller ein 30 Jahre altes PUCH-Rennrad, in Korneuburg ging der Polizei ein Seriendieb ins Netz.

Viel Kleinarbeit für die Polizei nach Diebstählen.
Viel Kleinarbeit für die Polizei nach Diebstählen.
Getty Images

Kurz nach Neujahr hatte ein Unbekannter Werkzeug aus mehreren Geschäften in Korneuburg gestohlen. Erst ein halbes Jahr später, am 28. Juni, verschwanden erneut hochpreisige Geräte. 

Die Polizei Korneuburg nahm die Ermittlungen. Am 4. Juli hatte der Täter im selben Geschäft in Korneuburg bereits Waren zum Abtransport bereitgelegt. Ein Mitarbeiter rief die Exekutive. Die Beamten konfrontierten den 39-jährigen Wiener mit den Diebstählen seit Jänner.

Schließlich zeigte sich der 39-Jährige zu insgesamt fünf Diebstählen geständig. Schaden: mehrere Tausend Euro. Hart: Der Ladendieb wanderte in die Justizanstalt Korneuburg in U-Haft. Die Ermittlungen laufen weiter.

30 Jahre altes Bike weg

In Kracking (Melk) stahlen unbekannte Täter ein Mountainbike und brachen ins Haus einer 66-Jährigen ein, durchwühlten alle Räume, machten aber keine Beute.

In Petzenkirchen (Melk) stahlen Kriminelle ein 30 Jahre altes Rennrad von PUCH. Das Rad hat einen neongrünen Rahmen und einen rosaroten Sattel, war in einem Carport abgestellt und abgesperrt. Der 66-jährige Besitzer konnte nur noch Anzeige erstatten. 

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf