Welt

Dieb wollte Schmuck an bestohlenen Juwelier verkaufen

Nach dem Diebstahl mehrerer Ringe versuchte der Täter sie ausgerechnet jenem Juwelier zu verkaufen, der bestohlen wurde.

Leo Stempfl
Polizei-Einsatz in Deutschland (Symbolfoto)
Polizei-Einsatz in Deutschland (Symbolfoto)
Scheidel,Marcus / Action Press / picturedesk.com

Zu einem besonders kuriosen Diebstahl kam es am Montag in der süddeutschen Stadt Böblingen in der Nähe von Stuttgart. Ein 45-Jähriger hat dort laut Polizei in einer Fußgängerzone zwei Pakete mit Schmuck aus einem abgestellten Zustellfahrzeug gestohlen, als der Postler gerade nicht in Sichtweite war.

Beim anschließenden Versuch, die Beute zu Geld zu machen, beging er aber einen folgenschweren Fehler. Er brachte die gestohlenen Ringe just in jenes nahegelegene Juweliergeschäft, bei dem der Schmuck ankommen hätte sollen.

Dieb ausgeforscht

Die dortigen Mitarbeiter erkannten ihre Ware, nahmen sie an sich und verwiesen den Dieb anschließend einfach des Ladens. Durch die Videoaufzeichnungen im Geschäft konnte die Polizei den Verdächtigen anschließend ausforschen und anzeigen. Er wird sich wegen eines besonders schweren Falls des Betrugs verantworten müssen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com