Oberösterreich

Diebe klauten Frau Handtasche auf Parkplatz – erwischt

Am Dienstag klauten Diebe einer Frau in Altlassing auf einem Parkplatz ihre Handtasche. Die Täter konnten kurze Zeit später in OÖ ausgeforscht werden.

Die Polizei konnte die Täter in OÖ stoppen. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte die Täter in OÖ stoppen. (Symbolfoto)
Bild: Fotolia

Angehörige der 16-Jährigen aus Altlassing (Bezirk Liezen) in der Steiermark merkten sich das Fluchtfahrzeug inklusive Teilkennzeichenbuchstaben, teilte die Polizei mit. In der Handtasche befand sich ein Gegenstand, der Daten zum Ort der Handtasche sendete.

Sofort wurden Streifen verständigt. Aufgrund des Gerätes in der Tasche der Frau  konnten die Beamten das Fahrzeug der Diebe schnell orten. Die drei Männer waren inzwischen auf der A9 Autobahn Richtung Oberösterreich unterwegs. Schließlich gelang es den Polizisten, das Auto zu stoppen.

Im Auto saßen drei Polen im Alter von 24, 28 und 29 Jahren. Dort konnten die Beamten die gestohlenen Gegenstände der Handtasche sicherstellen.

Bei den polnischen Staatsbürgern wurden aber auch eine Stichsäge und Kosmetikartikel gefunden, die Ladendiebstähle aus der Steiermark zugeordnet werden konnten. Zudem hatte der 28-jährige Autolenker keinen Führerschein. Der Schein wurde ihm bereits in Polen abgenommen. Die mutmaßlichen Täter wurden angezeigt.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;