Österreich

Diebe stahlen Brieflose, hatten aber kein Glück

Zwei Einbrecher (31, 38) stahlen in einer Welser Trafik 75 Brieflose. Diese brachten aber kein Glück, denn kurz danach klickten die Handschellen

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Männer stahlen 75 Brieflose, hatten aber kein Glück und wurden wenig später gefasst.
Die beiden Männer stahlen 75 Brieflose, hatten aber kein Glück und wurden wenig später gefasst.
Bild: Istock, wikipedia

Gegen 3.50 Uhr verschaffte sich ein 31-Jähriger in der Nacht auf Montag Zutritt zu der Trafik. Sein Komplize (38) stand draußen Schmiere.

Allerdings stellte sich das Duo nicht besonders clever an. Denn um in das Geschäft zu gelangen, schlug der Jüngere die Sicherheitsverglasung der Eingangstüre mit einem Hammer ein.

Der dadurch entstandene Lärm dürfte mehrere Anrainer geweckt haben. Diese verständigten die Polizei.

Davon bekamen die Einbrecher aber nichts mit, stahlen im Geschäft insgesamt 14 Packungen Zigaretten-Schachteln und 75 Brieflose.

Wenige Meter vom Tatort entfernt klickten die Handschellen



Diese brachten dem Duo allerdings kein Glück. Denn nur wenige Meter vom Tatort entfernt klickten für die Trafik-Einbrecher auch schon die Handschellen.

Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut hatten die Beschuldigten noch bei sich. Bei den Einvernahmen zeigten sich die beiden geständig.

Über Anordnung der Welser Staatsanwaltschaft wurde der 31-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert und der Ältere auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)