Wien

Diebes-Duo nutzte Wiener-Bordell als Lagerplatz

Sonntagmorgen wurde die Wiener Polizei auf zwei mutmaßliche Fahrraddiebe aufmerksam. Das Diebes-Duo nutzte ein Bordell als Lagerplatz. 

David Huemer
Die Polizei konnte die beiden mutmaßlichen Fahrrad-Diebe fassen.
Die Polizei konnte die beiden mutmaßlichen Fahrrad-Diebe fassen.
Albin Schuster / picturedesk.com

Weil zwei Männer Fahrräder in den Kofferraum ihres PKW in Wien-Ottakring luden, verständigte ein aufmerksamer Zeuge Sonntagmorgen die Polizei. Polizisten der Polizeiinspektion Koppstraße hielten zwei Männer in dem PKW an, als diese soeben wegfahren wollten. Bei den beiden handelt es sich um einen 22-jährigen und einen 33-jährigen rumänischen Staatsangehörigen.

Bei einem Fahrrad konnten die Beamten feststellen, dass es gestohlen war. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Weiter wurde erhoben, dass die Fahrräder zuvor aus einem Bordell geschoben wurden, wo sie augenscheinlich zwischengelagert worden waren. Ermittlungen zur möglichen Tatbeteiligung laufen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;