Fussball

Dienstauto-Revolution für Alaba und Co. bei Real Madrid

David Alaba und Co. fahren künftig auf BMW ab. Der spanische Meister verkündete nun die Partnerschaft mit dem deutschen Autobauer.

Heute Redaktion
David Alaba und Co. erhalten neue Dienstautos bei Real Madrid.
David Alaba und Co. erhalten neue Dienstautos bei Real Madrid.
Picturedesk

In den letzten 19 Jahren erhielten die Stars von Real Madrid stets einen Dienstwagen von Audi zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit mit der deutschen Marke wurde jedoch beendet.

Elektro-BMWs

Künftig werden die Spieler der "Königlichen" - und damit auch ÖFB-Star David Alaba - mit -Dienstwägen von BMW ausgestattet. Das teilte der Verein nun offiziell mit. Gleichzeitig erklärte der Klub, dass künftig verstärktes Augenmerk auf Nachhaltigkeit gelegt werden soll, deshalb erhalten die Spieler rein elektrisch betriebene Dienstautos. Alaba und Co. können demnach zwischen den Modell iX, i4, iX3, i7 oder iX1 wählen.

Die Fußballer müssen ihren täglichen Weg zum Training genauso in den Dienstautos bestreiten wie Fahrten zu Sponsorterminen oder ähnlichen Veranstaltungen des Vereins.

Real verkündete darüber hinaus, dass auch das "königliche" Frauenteam, die Basketball-Mannschaft sowie sämtliche Trainerteams mit Elektroautos ausgestattet werden sollen. Darüber hinaus soll ein "Zentrum für die Zusammenarbeit im Bereich der Nachhaltigkeit" mit weiteren Partnern eingerichtet werden.