Diese 10 Film-Facts lieben Fans an "Tatsächlich Liebe"

Die Weihnachts-Romantik "Tatsächlich... Liebe" mit Hugh Grant und Martine McCutcheon hat seit 17 Jahren nichts von ihrem Zauber verloren.
Die Weihnachts-Romantik "Tatsächlich... Liebe" mit Hugh Grant und Martine McCutcheon hat seit 17 Jahren nichts von ihrem Zauber verloren.
imago images
Der Romantik-Hit gehört schon für viele zum Weihnachts-Pflichtprogramm. Aber auch für neue Fans hält der Kultfilm eine Reihe an Überraschungen bereit.

Für die einen ist es Leinwand-Kitsch am Rande der Schmerzgrenze, für andere gehört "Tatsächlich... Liebe" von Richard Curtis (64) auch nach knapp 17 Jahren zum Fixstarter im Heimkino. Dass sich der Romantik-Hit zum wahren  Publikumsmagneten gemausert hat, liegt aber nicht nur an seiner Darsteller-Riege, sondern auch an den den kuriosen Kleinigkeiten, die sich vor und hinter der Kamera ereignet haben.

Der "Tatsächlich... Liebe"-Cast begeistert alljährlich ein Millionenpublikum: (v.li.) Liam Neeson, Laura Linney, Bill Nighy, Martine Mccutcheon, Hugh Grant, Alan Rickman, Keira Knightley, Emma Thompson, Colin Firth
Der "Tatsächlich... Liebe"-Cast begeistert alljährlich ein Millionenpublikum: (v.li.) Liam Neeson, Laura Linney, Bill Nighy, Martine Mccutcheon, Hugh Grant, Alan Rickman, Keira Knightley, Emma Thompson, Colin Firthimago images

Liebesreigen gehört ins Feiertagsprogramm

Die Liste der "Tatsächlich... Liebe"-Facts ist so lang wie vielfältig. Sie reicht von einem unerwarteten Tanz-Muffel bis hin zu einer Blitz-Gage für einen kurzen Topmodel-Gastauftritt. Die erstaunlichsten Fakten haben wir in der folgenden FOTO-SHOW gesammelt, um die Vorfreude auf das Wiedersehen mit Hugh Grant (60) als liebesgebeutelter Premierminister oder Keira Knightley (35) als unfreiwillige Herzensdame noch zu steigern. Schließlich sind es gerade diese Geschichten, die uns nach diesen herausfordernden Monaten richtig gut tun.

> > TATSÄCHLICH... LIEBE
Donnerstag, 24. Dezember 2020
23.35 Uhr / ZDF

> > TATSÄCHLICH LIEBE
ist auf Netflix, Amazon, TVNOW, Joyn und Sky verfügbar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Hugh GrantEmma ThompsonKeira KnightleyAlan RickmanClaudia Schiffer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen