Life

Diese 10 Trends tragen wir im Sommer

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch diese 10 Trends, die wir heuer nicht verpassen dürfen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Accessorize

Die Schultasche - auch "Satchel" genannt - ist wieder fix im Rennen mit dabei. Ob in groß oder klein, kann man sie jetzt in allen Farben und Variationen erstehen. Auch in floralem Musterprint passt sie sehr gut zu Jeans und Ethnic-Print Hosen. Welche Trends Sie sonst noch nicht verpassen dürfen, zeigen wir Ihnen auf der nächsten Seite!

2009 war das Jahr der Gladiatoren-Stiefel. Vor allem die Teenie-Milliardärinnen Mary Kate und Ashley Olsen haben zum Hype beigetragen. Dann wurde es ruhig um sie, doch heuer tauchen sie wieder auf und spielen eine Hautprolle in unserem Schuhschrank.

scheint direkt aus den 80ern zu kommen. Auch hier sind die Varianten extrem breit gefächert. Egal, ob auf Hose, oder auf T-Shirt: wir werden in dieser Saison dieses besondere Muster tragen.

Welche Trends Sie sonst noch nicht verpassen dürfen, zeigen wir Ihnen auf der nächsten Seite!

Erstmals verliert der Trenchcoat seine Outdoor-Funktion und wird als dünne Jacke aus leichter Viskose im knielangen Stil getragen, oder, so wie hier, im Blusen-Look. Eine wahre Verjüngungskur für die Garderobe! Achtung: Besonders auf die typischen Trenchcoat-Details wie die Schulterflappen achten.

Die American Football Shirts haben schon seit letztem Jahr einen regelrechten Höhenflug. Jetzt setzen sie zu einem neuen an. Statt strengem schwarz, blau oder weiß werden sie mit bunten Mustern gemixt.

Die Schlüpfer sind wieder da! Als Ableger von Loafers und Mokassins werden wir heuer noch viel von den ultra-bequemen Tretern hören. Einfach reinschlüpfen und die Stadt erobern. Dazu kann man sie am besten zu Hot-Pants kombinieren. Von langen Röcken sollte man damit allerdings die Finger lassen, sonst wirkt es zu plump.

Ebenfalls aus der Kategorie "ultrabequem": der Kimono. Mit Fransen und Ethno-Print kann man ihn im Bobo-Chich stylen. In einer neutralen Farbe wird er absolut Business-tauglich. Besonders mit langen Ärmeln ist der weite Schnitt äußerst praktisch, wenn sich statt Sommerhitze einmal Regen untertags ansagt.

Vorne offen, hinten offen. Eine Kombination aus Sandale und High Heel wird jetzt trendy. Die Peep-Toes haben es auch vielen Designer angetan, die verschiedene Varianten davon über ihre Laufstege schickten. Dieses elegante Modell mit edler, rauer Oberfläche ist bei Humanic erhältlich.

Adiletten und Socken sind ein No-Go? Bis in alle Zeiten? Das stimmt so nicht ganz. In zahlreichen Modemagazinen wurde genau diese Kombination neuerdings erspäht. Ob es zum Härtefall "mit Socke" in der Straßen-Realität kommen wird, werden wir noch sehen. Die flachen Latschen sind in diesem Sommer auf jeden Fall an erster Stelle der Schuh-Einkaufsliste bei Fashionistas.

Taschen in starken Blockstreifen werden zu Eyecatchern. Tipp: Vor allem Farben, die man gerne tragen möchte, einem aber eigentlich nicht stehen, können in der Tasche vorkommen!