Life

Diese 11 Macken nerven uns Frauen an Männern

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:39

Frauen können nicht ohne sie, aber mit ihnen ist es auch nicht immer leicht: Männer. Mit ihren typischen Angewohnheiten und kleinen Fehlern ziehen sie ihren Partnerinnen regelmäßig den letzten Nerv. Die Redakteurinnen von Heute.at haben für Sie die männlichen Marotten-Flops gesammelt:

Frauen können nicht ohne sie, aber mit ihnen ist es auch nicht immer leicht: Männer. Mit ihren typischen Angewohnheiten und kleinen Fehlern ziehen sie ihren Partnerinnen regelmäßig den letzten Nerv. Die Redakteurinnen von Heute.at haben für Sie die männlichen Marotten-Flops gesammelt:

Außerdem lesenswert:

+++ Männer schlagen zurück: Das nervt sie an Frauen +++
1. Männer sind wehleidig

Ein Riss in der Herzschlagader oder nur ein eingerissener Zehennagel - bei männlichem Wimmern und Jammern ist das nur schwer zu unterscheiden. Das vermeintlich starke Geschlecht wird bei körperlichen Wehwehchen ganz weich. Auch wenn das Ringen nach Aufmerksamkeit bis zu einem gewissen Grad süß sein kann, nervt der gar nicht stumme Schrei nach Hilfe irgendwann nur mehr.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++2. Männer reden nicht über Gefühle und Probleme

Während sie bei jeder noch so kleinen Verletzung angekrochen kommen, um bemuttert zu werden, schweigen sie sich bei gewichtigen Problemen aus. Gefühle - positive und negative - zu zeigen, gehört zum Leben dazu und kann auch zu einem ausgeglichenen Seelen-Haushalt führen. Liebe Männer, probiert es doch einmal!

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++3. Männer fragen nicht nach dem Weg

Alle Wege führen nach Rom, aber wenn Männer nicht nach dem Weg fragen, kann es auch gut sein, dass man dort nie ankommt. Natürlich wäre es ein Zeichen von Schwäche, einfach mal stehen zu bleiben und jemand Ortskundigen zu interviewen. Richtig, wir fahren lieber stundenlang im Kreis.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++4. Männer sind Fernbedienungs-Diktatoren

Für viele Couch-Potatoes ist die Fernbedienung so etwas wie eine künstliche Verlängerung des Arms. Einmal in den Griffeln gibt er sie nicht mehr so schnell her. Ein Mitspracherecht existiert selbstverständlich nicht. Plus: Ohne Rücksicht auf Verluste, geschweige denn Frauen, wird auch noch pausenlos von einem Kanal zum nächsten gezappt.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++5. Männer starren anderen Frauen hinterher

Hier herrscht Konfliktpotential seit der Steinzeit: Wenn der Mann seine innersten Triebe auspackt und die Kontrolle über seine Augen verliert, stößt das dem weiblichen Geschlecht sauer auf. Tipp für alle Frauen: Machen Sie es Ihrem Partner gleich und starren Sie selbst einmal attraktiven Herren hinterher - mal schauen, wie er das findet!

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++6. Männer können nicht zuhören

Es ist klar: Oftmals ist es keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Während viele Männer zu Beginn einer Beziehung noch den Aufmerksamen mimen, stellen sie wenig später bei Alltagssorgen ihrer Liebsten die Ohren auf Durchzug. Wenn die Kommunikation zur Einbahnstraße wird, nervt das gewaltig - und ist selten förderlich für den Fortbestand der Partnerschaft.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++7. Männer müssen vor Freunden den Harten spielen

Vom Kindergarten bis ins hohe Alter können die meisten männlichen Subjekte diese Marotte nicht ablegen. In trauter Zweisamkeit spielt er vielleicht noch den Romantiker, doch kaum sind seine Kumpel im gleichen Raum, wird er zum Neandertaler. Dieser Umstand hat übrigens wenig mit dem Bildungsstand des Mannes zu tun - das dürfte (leider) mit der DNA mitgeliefert worden sein.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++8. Männer können Fehler nicht eingestehen

Zugegeben, Männer können aufgrund ihrer Sozialisation wenig dafür. Seit Generationen werden Buben, Männlein & Co. darauf getrimmt, Stärke zu zeigen und Leistung zu bringen. Sollten die Männer dann einmal nicht richtig liegen, fällt es ihnen schwer, das einzugestehen. Diese Unfähigkeit, Schwäche zu offenbaren, nervt dennoch.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++9. Männer sind Shopping-Muffel

Wenn sie auf der Suche nach einem neuen Tuning-Teil für ihr Auto sind oder ihren Computer aufmotzen wollen, können sie stundenlang in den Shopping-Tempeln dieses Landes verbringen - doch wehe, sie sollen einmal für 30 Minuten ihre Partnerin ins Schuhgeschäft ihrer Wahl begleiten. Dann ist der männliche Geduldsfaden schneller gerissen, als eine XS-Strumpfhose und sie ziehen ein Gesicht, dass jeder Frau sogar die Lust auf Manolos vergeht.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt +++10. Männer lesen keine Gebrauchsanweisungen

Wer nicht nach dem Weg fragt, lässt sich auch nicht vom Hersteller eines Produkts sagen, wie dieses aufzubauen, zu warten oder zu benutzen ist. Doch ist der Forscher- und Entdeckergeist des Mannes erst einmal geweckt, lässt sich dieser nur mehr schwer austreiben. Ja, auch diese Resistenz gegen Hilfe stört und zehrt an den Kräften.

+++ Umblättern und lesen, was wirklich nervt+++11. Männer vergessen Jahrestage

Sie merken sich, wie viele Tore Marko Arnautovic in der letzten Saison erzielt hat, wie viele Führungsrunden Sebastian Vettel hatte und wann ihr Lieblings-Fußballverein zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen hat - doch der Jahrestag ihrer Beziehung bleibt ihnen einfach nicht im Gedächtnis.

Außerdem lesenswert:

Jetzt E-Paper lesen