Life

Diese 4 Beauty-Produkte dürfen ins Handgepäck

Viele Beauty-Produkte sind ein Problem für die Handgepäck-Kontrolle am Flughafen. Doch wir haben die richtigen für Sie!

Heute Redaktion
Teilen

Wasserhaltige Creme, Pasten und Gels sind ein Problem bei der Check-In Kontrolle am Flughafen. Darunter fallen natürlich auch Deos, Zahnpasten und Shampoos.

Doch einige SOS-Helferchen sollte man immer mit an Bord haben, damit ein verlorener Koffer kein Problem ist oder man sich auch auf Langstreckenflügen mit Zwischenstopps schnell frisch machen kann.

1. Zahntabletten statt Zahnpasta

Zahnpasta in Tablettenform mag zwar beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig sein, doch die erfrischende Wirkung und der reinigende Schaum sind die gleichen, wie bei der Pasta. Kosmetikmarke LUSH hat einige ihrer "Toothy Tabs" im Angebot. Es gibt sie sowohl in kleinen Schachteln als auch in verschließbaren Behältern und damit sind sie ideal für unterwegs.

2. Babypuder als Trockenshampoo



Fettiger Ansatz muss nicht sein. Mit ein wenig Babypuder, das man vorsichtig einarbeitet und ausbürstet, verlässt man jede Flughafen-Toilette mit fast neuen Haaren. Probieren Sie es zu Hause auch mal aus!

3. Deopuder statt Deospray



Auch hier muss man sich als Spraydosen-Verwender erst einmal daran gewöhnen. Puder, die bereits seit Jahrhunderten für die Körperpflege zum Einsatz kommen, sind in den letzten Jahren in den Hintergrund gerückt. Als Deo-Puder für das Handgepäck sind sie jedoch ideal!

Man kann sie auch einfach selber herstellen: Babypuder mit ein paar Tropfen erfrischenden, ätherischen Ölen, wie Limette, Teebaumöl oder Salbei, zu hause selber mixen. Ein wenig Backpulver hinzugeben. Dieses hat die Eigenschaft antibakteriell zu wirken.

Tipp: Wer unter Fußgeruch leidet, kann die Zwischenräume der Zehen (dort entstehen die Bakterien, die den "Duft" verbreiten) mit Deopuder trocken legen und damit "Käsezehen" minimieren.

4. Seifenblätter statt Rasierschaum aus der Dose



Rasierschaum im Koffer und dieser ist in München statt Miami gelandet? Blöde Sache. Doch mit diesen kleinen Taschenlösung kommt der Rasierschaum ins Handgepäck und kann nicht verloren gehen.

Die Firma Sea to Summit hat sich auf Männer spezialisiert, die oft und gerne unterwegs sind. Genial wie einfach, haben sie Rasierschaum entwickelt, der hauchdünn aus einer kleinen Tasche entnommen werden kann. Mit ein wenig Wasser angefeuchtet, kann der Schaum sofort verteilt werden und die Rasur beginnen.

Auch für die normale Handwäsche gibt es eigene Seifenblätter für unterwegs.

(mia)

;