Diese 8 Restaurants waren einmal Flugzeuge

Quelle: j_hatti
Quelle: j_hattiBild: Screenshot Instagram
Überall auf der Welt werden Flugzeuge in Restaurants verwandelt und bieten eine außergewöhnliche Dinner-Atmosphäre.
Bei einer Flugreise ist das Essen nicht unbedingt das, was man hervorheben würde. Ganz anders sieht es aus, wenn ehemalige Flugzeuge in Restaurants umgewandelt werden. Dann können sie sowohl kulinarisch überraschen als auch mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

El Avión, Manuel Antonio, Costa Rica



Mitten im Dschungel von Costa Rica liegt ein Flugzeugtyp, der einst in einen iranischen Waffenhandelskandals verwickelt war. Sein Zwilling wurde über Nicaragua im Jahre 1986 beschossen. Bis zum Jahr 2000 geriet das Flugzeug fast in Vergessenheit.



La Tante DC10, Accra, Ghana


CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Aus der ersten Klasse wurde der Wartebereich, aus dem Economy -Sektor der Bar- und Dinnerbereich. Die Küche wird zwar keinen Michelin-Stern erhalten, aber es geht wohl eher um die Erfahrung.

Hawai Adda, Ludhiana, India



Während die meisten Flugzeug-Restaurants auf zu viel Restaurationsarbeit verzichten, um den originalen Charme zu bewahren, wurde aus diesem Modell, inspiriert vom Maharaja-Express, Indiens luxuriösestem Zug, ein Luxus-Objekt.

Steaks on a Plane, Bolton, United Kingdom



Hier verbinden sich britisches Takeaway mit dem Inneren eines Flugzeugs.

Runway 1, Haryana, India



Indiens erstes Flugzeug-Restaurant eröffnete Ende 2017. Bevor man zum Tisch geführt wird, ist ein Boarding Pass nötig.

The Airplane Restaurant, Colorado Springs



Im Jahr 2002 eröffneten die Besitzer das Lokal und machten es damit zum Vorreiter für das Konzept von Flugzeug-Dining in den USA.

McDonald's, Taup, New Zealand



Hier kommen die Besucher vielleicht nicht unbedingt wegen der außergewöhnlichen Küche. Hinter einer der coolsten Attraktionen des Ortes verbirgt sich ein Flugzeug-Restaurant mit McDonalds-Front. Das Modell hat ein langes Leben hinter sich und ist ein Relikt aus den 1960ern. In den 90ern wurde es umgewandelt und bietet nun Platz für 20 Tische.

Space Shuttle Cafe, New York



Hier sorgt das scheinbar offensichtlichste für große Verwirrung: Das Raumschiff ist eigentlich kein Raumschiff. Es besteht aus Flugzeugteilen. In den letzten Jahren wechselte es mehrmals den Besitzer. Momentan steht es wieder zum Verkauf. (GA)

Nav-AccountCreated with Sketch. GA TimeCreated with Sketch.| Akt:
GenussRestaurant

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema