Digital

Diese App sorgt für eine glückliche(re) Beziehung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Schluss mit Routine statt Schluss mit Beziehung", mahnt die neue App "PAIRfect" und will via Smartphone Schwung ins Liebesleben bringen.

Mithilfe einer Quiz-Funktion soll mehr miteinander kommuniziert oder über Tabus gesprochen werden. Dabei reicht das Spektrum von einfachen Themen wie der Schuhgröße des Partners bis hin zu Fragen wie "Welches Lied würdest du an meiner Beerdigung spielen?".

Beziehungshelfer

Auch heiße Fragen, die das Sexleben befeuern sollen, sind erwünscht. Doch nicht nur das Quiz belebt die eingeschlafene Partnerschaft: Eine Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass man den nächsten Hochzeitstag oder den Geburtstag des Partners nicht vergisst und liefert dann auch gleich die passenden Geschenk-Vorschläge.

Weiterer Beziehungshelfer: Aufforderungen wie "Probiert gemeinsam ein neues Restaurant aus, in dem ihr noch nie gewesen seid", sollen die gegenseitige Wertschätzung stärken.