Diese Bar-Werbung sorgt für Lacher im Netz

Dieser Bar-Betreiber wünscht sich nur trinkfeste Gäste.
Dieser Bar-Betreiber wünscht sich nur trinkfeste Gäste.Screenshot Twitter
Ein Netz-Fundstück sorgt derzeit für viele Lacher und einiges an Schmunzeln. Weil eine Bar nur ein Drittel der Kapazität auslasten darf, ersuchen die Besitzer die Plätze nur trinkfesten Personen zu überlassen. 

Ob diese Werbung nun ein Scherz ist, oder nicht, hat sie doch einen ernsten Hintergrund. Auf Twitter teilte ein User eine Werbe-Tafel einer Bar. Darin verleihen die Besitzer ihrem Wunsch Ausdruck, dass nur Gäste, die zahlreiche Getränke konsumieren ihren Weg in die Gasststätte finden. 

Auf der Tafel steht: "Achtung. Bars brauchen Ihre Hilfe. Wir dürfen nur ein Drittel unserer Kapazität auslasten! Diejenigen, die nicht für drei Personen trinken können, werden höflich ersucht ihren Platz den Profis zu überlassen!!"

Wie das so ist mit Fundstücken im Netz, heißt es auch in diesem Fall vorsichtig zu sein. Weder ist das Bild datiert, noch wird in dem Tweet beschrieben, wo das Foto aufgenommen wurde. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie ist es aber plausibel, dass es irgendwo auf der Welt ein Bar-Betreiber mit dieser Form der Kunden-Gewinnung versucht, um etwaige Corona-Ausfälle so gering wie möglich zu halten. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
WirtschaftGastronomieAlkohol

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen