Life

Diese Beauty-Produkte bringen die Abkühlung!

Der Asphalt ist heiß, die Luft glüht. Die Temperaturen sind im Sommer angekommen - doch unsere Haut sollten wir dabei nicht vergessen!

Heute Redaktion
Teilen

Im Sommer laugt die Haut besonders schnell aus - durch Klimaanlagen und UV-Strahlung sind sie im Stress-Modus.

Zahlreiche Beauty-Produkte helfen der Haut - ohne beschwerend zu wirken - wieder auf die Sprünge und lassen uns mit der Sonne um die Wette strahlen.

1. Hansderma Skincool Ice Roller

Der Hansderma Skincool Ice Roller ist die elegante Variante vom kalten Löffel. Man lagert ihn im Kühlschrank und kann ihn jederzeit zum Einsatz bringen. Der Roller bewirkt neben dem angenehmen, kühlenden Effekt ein schnelles Zusammenziehen der Haut. Sie wird frisch durchblutet und dadurch besser mit Sauerstoff versorgt.

2. Kaktus Flower Mist von Kiehl's

Weil die Haut durch verschiedene Faktoren im Sommer besonders schnell trocken wird, empfiehlt es sie unterwegs (und auch zu hause) regelmäßig mit einem Sprühnebel an Nährstoffen zu versorgen. Kiehl's hat hier den "Kaktus Flower Mist" entwickelt. Die Inhaltsstoffe der Kaktusblüte sorgen zusammen mit tibetanischer Ginsengwurzel für entspannte Haut!

3. Babor Skinovage Sensational Eyes Cooling Eye Gel

Langer Name, sensationelle Wirkung. Das kühlende Augengel ist nicht nur fettfrei, sondern mindert Schwellungen und Tränensäcken. Alpine Stammzellen schützen vor vorzeitiger umweltbedingter Hautalterung und OsmoTec steigert die Hauthydratation.

4. GEHWOL Frische-Fußbad

Natürlich dürfen wir auch nicht die Füße vergessen, die nach einem Tag in der Stadt besonders bleiern und schwer werden. Hier ist das GEHWOL Frische-Fußbad eine Wohltat. Kühlendes Mentol und Algenextrakt sorgen für putzmuntere Füßchen und lassen uns dann noch am Abend zur nächsten Sommerparty tanzen.

5. Balea Eisgel

Ein echtes Schnäppchen ist das Eisgel von Balea, das für nur 1,45 Euro die Beine kühlt. Minzöl, Menthol und Kampfer lassen unsere Beinchen binnen Minuten kühl werden und entspannen uns.

6. Peter Thomas Roth Cucumber De-Tox De-Puffing Eye-Cubes

Eiswürfel für die Augen! Gurkenextrakt, Aloe Vera, Arnika und Koffein boosten unsere Augen wieder in die richtige Richtung. Besonders für alle, die den ganzen Tag auf einen Bildschirm starren müssen, ist das die perfekte Pflege, um den Sommer faltenfrei(er) zu überstehen.

7. Wasser trinken nicht vergessen!

Ist zwar ein alter Hut, aber immer noch oberste Prämisse, wenn es darum geht die Zellen von innen zu stärken. Nehmen Sie überall eine Flasche Wasser mit! (mia)

Mehr zum Thema