Österreich

Diese Diebin ging mit Beute auf Einkaufs-Tour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und mit den gestohlenen Bankomat- und Kreditkarten ihres Opfers hat eine Taschendiebin in Wien binnen weniger Stunden mehr als 10.000 Euro in diversen Geschäften verprasst.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und mit den gestohlenen Bankomat- und Kreditkarten ihres Opfers hat eine schöne Taschendiebin in Wien binnen weniger Stunden mehr als 10.000 Euro in diversen Geschäften verprasst.

Mit den Kreditkarten "gönnte" sich die hübsche Lady in Geschäften verschiedene Produkte, mit den Bamkomatkarten hob sie in mehreren Banken Geld ab. Erst nachdem eine Bankangestellte bei einer Auszahlung einen Ausweis verlangte, wurde die Unbekannte nervös und lief davon. Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera, die die Frau filmte, und hofft auf Hinweise.

Der Diebstahl ereignete sich bereits am 26. Jänner: Einer 46-Jährigen wurde in der U-Bahn-Linie 1 bei der Station Karlsplatz von einer Unbekannten die Geldbörse gestohlen. Hinweise nimmt das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01/31310/99/21221 entgegen.