Life

Diese Fashion Stores kommen nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

Egal ob im Luxus-Segment oder bei den Textill Diskontern: In Wien ist einiges in Bewegung. In den letzten Monaten haben sich vor allem in der Innenstadt einiges getan ("Goldenes Quartier"). Emporio Armani, Miu Miu, Mulberry und ein gigantischer Louis Vuitton Flagshipstore zieren den Tuchlauben.

zieren den Tuchlauben. Dazu gibt es noch einige Adresswechsel innerhalb weniger Meter!

hat bereits vor einem Jahr ihre Zelte beim Tuchlauben aufgeschlagen und einen Couture Floor eingerichtet. Luxus-Taschenmarke Bottega Veneta wird im nächsten Frühjahr seine Fühler nach Wien ausstrecken und einen eigenen Store in der Hauptstadt aufmachen.

Dazu soll sich auch noch Saint Laurent gesellen.

Eine neue Filiale von Chanel zieht bald in den ehemaligen Don Gil Donna Store ein, der bis vor kurzem noch den Versus Flagshipstore (ein junger Ableger von Versace) beheimatete.

In der Billig-Abteilung geht es ebenso rasant zur Sache. Hat sich letztes Jahr " wird man sich neben dem Forever21 wohlfühlen. 

Ob und wann die heiß ersehnte britische Kette Topshop nach Österreich kommen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Ebenso scheint es den US-Überflieger J.Crew oder den H&M Ableger "& Other Stories" noch nicht zu uns zu ziehen.