Fussball

Diese Forderung stellte Ronaldo an Coach Solskjaer

Cristiano Ronaldo hat nach seiner Rückkehr zu Manchester United eingeschlagen wie eine Bombe. Nun stellte der Portugiese Forderungen auf. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo stellte Taktik-Forderungen an Ole Gunnar Solskjaer
Cristiano Ronaldo stellte Taktik-Forderungen an Ole Gunnar Solskjaer
Picturedesk

Ende August wurde die Sensations-Rückkehr perfekt. Der 36-Jährige kehrte nach zwölf Jahren ins Old Trafford zurück, wechselte von Juventus Turin nach Manchester. Und trumpfte sofort auf. In fünf Spielen erzielte der fünffache Weltfußballer ebensoviele Tore. Zuletzt den späten 2:1-Siegtreffer in der Champions League gegen Villarreal in der 95. Minute. 

Ronaldo stellt Taktik-Forderung

Allerdings läuft es bei United wohl auch rund, weil der Portugiese eine spezielle Taktik-Forderung an Coach Ole Gunnar Solskjaer stellte. Ronaldo verlangte vom Trainer, das Spiel wieder mehr auf Ballbesitz umzustellen. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Imago Images

    Zuletzt hatten sich die "Red Devils" verstärkt auf schnelle Gegenzüge verlagert, allerdings gegen tief stehende Gegner Probleme gehabt. So setzte es etwa gegen Aston Villa in der Liga oder gegen die Young Boys Bern in der C ampions League Pleiten. 

    Bessere Torquote

    Deshalb forderte Ronaldo von seinem Coach, im Angriff den Ball länger und schneller zirkulieren zu lassen, um seine Qualitäten besser einbringen zu können. Sollte das Team die Taktik-Forderungen des Superstars umsetzen, könne Ronaldo seine Torausbeute noch steigern, versprach der 36-Jährige. 

    Dem Bericht zufolge sollen Ronaldos Wünsche beim norwegischen Coach Gehör gefunden haben. Demnach arbeite United bereits auf dem Trainingsplatz an der veränderten Spielstruktur. Ronaldo wird das freuen...

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      picturedesk.com